Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Faye

Mein Name im Tierheim
Corinthia

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.04.2023
Hallo! Hier ist Faye!

Jetzt bin ich schon ein ganzes Jahr bei meinem Frauchen in Deutschland. Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht!

Ganz bestimmt wollt ihr jetzt natürlich wissen, wie's mir geht und was ich alles tolles erlebt habe. Kurz und knapp? Mir geht's einfach spitze! Ich fühl mich pudelwohl. Jeden Tag spiele und tobe ich mit meinen vielen Hunde-Freunden. Wir laufen um die Wette und ich schlage Haken wie ein Feldhase! Oh, ich bin ja so unglaublich schnell, kaum einer kann mich einholen, wenn ich so richtig Gas gebe. Fresst meinen Staub, haha. ;)

Wir haben schon irre viel erlebt zusammen. Letztes Jahr, da war ich sogar mal in einem Freibad mit meiner besten Hunde-Freundin! Da gab's eine riesengroße Sandfläche zum Buddeln und drin herum Wälzen, wir konnten es nicht fassen, so viel Spaß!

Ganz besonders mag ich aber lange Wanderungen im Monbachtal. Dort vergessen wir die Zeit, mein Frauchen und ich, während wir nach Stöckchen und Steinen fischen, durch den Bach waten, auf Bäume und Felsen klettern und uns gemütlich zusammen ein leckeres Würstchen teilen. Nach so einem langen Tag kringel ich mich dann gerne auf meinem Sofa ein und träume von all den Abenteuern, die da noch kommen werden.

Vielen lieben Dank nochmal, dass ihr mich damals aus diesem Tierheim geholt und zu meinem Frauchen gebracht habt!

Bis bald, eure Faye

Eintrag vom 27.05.2022
Hallo Welt, hier komme ich!

Nun bin ich schon ganze zwei Monate in Deutschland und fühle mich hier pudelwohl. Mein Frauchen und ich, wir sind mittlerweile schon ein supertolles Team geworden und möchten beide nicht mehr ohne den jeweils anderen sein. 

Vielen, vielen lieben Dank hierbei an euch alle von pro-canalba, dass ihr uns beide zusammengebracht habt! Und besonders an Frau Beier für ihre liebe Unterstützung. Wir sind überglücklich, denn es hätte kein besseres „Match“ für uns beide geben können. 

Jeden Tag erleben wir neue Abenteuer und ich genieße jeden einzelnen Augenblick davon!

Ich liebe es mich morgens im feuchten Gras zu wälzen und mittags über die staubigen Felder zu rennen so schnell ich nur kann und so weit wie meine Beine mich tragen können.

Ich liebe es wasserspritzend durch Bäche und flache Seeufer zu toben und dabei nach kleinen Steinen und Stöckchen zu tauchen. 

Ich liebe es diese lustigen schwarzen Krähenvögel übers Feld zu jagen und Grashüpfer in Blumenwiesen zu fangen. 

Ich liebe es mit meinen neuen Hundefreunden um die Wette zu laufen und zu toben bis wir alle hechelnd im Gras liegen oder uns über und untereinander darin herum kugeln. 

Ich liebe es mit meinem Frauchen morgens nach dem Aufwachen zu kuscheln und danach gemeinsam beim Gassi herumzublödeln bis sie nicht mehr aufhören kann zu Lachen und ich vor Freude Luftsprünge machen könnte.

Und ich liebe es anschließend ein leckeres Schweineöhrchen zu knabbern und mich abends auf dem flauschigen Teppich im Wohnzimmer zusammenzurollen und friedlich einzuschlummern.

Jeder Tag ist nun ein glücklicher Tag und mit der Zeit verschwinden sogar meine Albträume.

Dank euch, ihr lieben Menschen von pro-canalba, ist mir all das erst möglich geworden und ich bin genau an dem Ort, wo ich letztlich wohl schon immer hingehört habe und fortan auch nie wieder weg möchte.

Vielen herzlichen Dank!

Eure Faye

Eintrag vom 30.03.2022
Willkommen zuhause!

Hallo, ich bin Corinthia! 

Bei meiner neuen Familie heiße ich jetzt aber Faye, das ist auch ganz hübsch. 

Was war das für ein großes Abenteuer von Italien hier her zu reisen, nach Deutschland. Noch mitten in der Nacht kamen wir in meinem neuen Zuhause an und ich bin erst mal ganz lange hin und her gelaufen um alles beschnüffeln zu können. Hier darf ich jetzt bleiben? Für immer? Und es gibt ein Körbchen, das nur mir allein gehört?

Es hat ein Weilchen gebraucht um zur Ruhe zu kommen. Doch mein Frauchen hilft mir. Sie schwärmt immerzu, wie „toll“ und wie „fein“ ich doch bin, das gefällt mir sehr. Und je öfter sie das sagt, desto charmanter werde ich dann und mein ganzer Körper fängt an zu wedeln weil ich mich so sehr freue. Wir beide wissen mittlerweile schon ganz genau, wie wir uns gegenseitig um den Finger wickeln können.

Oh wie gern ich sie hab! Und überhaupt alle Menschen, die ich kennenlerne und die mich so toll knuddeln. Besonders wenn es hinter den Ohren ist, dann schmelze ich dahin. Und die haben immer so tolle Leckerlie für mich, dafür würde ich fast alles tun!

Am allerliebsten gehen wir zusammen spazieren. Wir rennen dann um die Wette und schmeißen uns dabei gegenseitig fast um. Das macht so viel Spaß! Mein Frauchen lacht dann immer ganz ausgelassen und ich könnte ewig so weiter toben. Davor und danach wird natürlich ganz ganz viel gekuschelt! Ich liiiiieeeeebe kuscheln! Hab ich das schon erwähnt? 

Mein Frauchen ist wahnsinnig stolz auf mich und super glücklich, dass ich bei ihr sein kann, das sieht man ihr auch an. Sie sagt, ich lerne unfassbar schnell, weil ich schon am ersten Tag „Sitz“ machen konnte. Keine fünf Minuten hat es gebraucht, dann wusste ich genau was sie von mir will. Und jetzt setze ich mich oft schon ganz automatisch hin, in der Hoffnung, wieder eins dieser tollen neuen Leckerlie zu bekommen.

Ab und zu, wenn ich besonders brav war (was ich eigentlich ja fast immer bin, weil ich versuche immer ganz genau drauf zu achten auch alles richtig zu machen), gibt es sogar Kaustängelchen! Die trage ich dann sofort in mein Körbchen und bin für eine kleine Weile ganz im Glück.

Wahnsinn, hier gibts so viele neue Gerüche und so viel Tolles zu entdecken. Nach Mäusen buddeln zum Beispiel ist eins meiner größten Hobbys, genau so wie in Gülle oder Pferdemist wälzen natürlich, ich muss doch ganz fein duften. Für mein nächstes Hunde-Date.

Mein Frauchen sagt immer ich mach das alles so klasse, dafür dass ich erst vor so kurzer Zeit aus Italien her kam und davor noch gar nichts kannte. Besonders erstaunt war sie als sie gemerkt hat, dass ich von Anfang an stubenrein war. Sie sagt, ich bin ein ganz großer Schatz. Das gefällt mir sehr.

Dass andere Hunde eigentlich ganz freundlich sind und mir im Grunde nichts weg nehmen wollen, das muss ich allerdings noch lernen. Nämlich dass ich nicht zu knurren oder zu drohen brauche, weil es von nun an immer genug Leckerlie und Streicheleinheiten geben wird. Aber dafür haben wir ja jetzt ganz viel Zeit. Und ich bin auch schon viel entspannter geworden, wirklich! Ein paar Hundefreunde hab ich tatsächlich schon gefunden! 

Ich freue mich auf viele viele spannende Abenteuer in Zukunft mit meiner neuen Familie!

Und keine Sorge, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was ich noch alles so spannendes erleben darf. 

Eure Faye