Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Leo

Mein Name im Tierheim
Joghi

Rasse
Shar Pei - Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2024
Neues von Leo

Liebe pro-canalba-Freunde,

wie Ihr seht, geht es mir bestens und wir haben meinen zweiten Jahrestag mit einem Haufen Leckerlis und Streicheleinheiten gefeiert.

Ich wickle nach wie vor alle um den Finger mit meinem Charme. Wenn nicht gerade Fremde in mein Revier kommen, da hört bei mir der Spaß auf. Schließlich ist Aufpassen mein Job. 

Ansonsten gehe ich immer noch in die Hundeschule. Wir machen einen Suchhunde-Kurs und das macht mir am meisten Spaß. Schnüffeln und dafür noch Leckerlis kriegen, der beste Deal ever. 

Mein Highlight im letzten Jahr? Mit meiner besten Freundin in Holland am Strand rennen. Das machen wir dieses Jahr wieder. 

Ich werde weiter berichten. Machts gut!

Euer Leo

Eintrag vom 13.02.2023
1 Jahr Leo

Gerne melde ich mich mit lieben Grüßen bei Euch und berichte von meinem ersten Jahr.

Auf den Fotos könnt ihr sehen, was für ein Prachtkerl ich geworden bin. Eine ganze Menge ist passiert in diesem Jahr. Nach ein paar Wochen habe ich mich schon mit meinem schwarzen kleinen Mitbewohner angefreundet, der gar nicht nach Hund riecht, den ich aber trotzdem schrecklich ins Herz geschlossen habe. Mittlerweile beruht das auf Gegenseitigkeit und wir hängen eigentlich immer zusammen ab, wenn er zuhause ist. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich prima, jeder wird mit Schwanzwedeln begrüßt - aber natürlich habe ich auch meinen engen Freundeskreis, mit denen ich dann ganz ausgelassen tobe. Ich liebe lange Spaziergänge und noch mehr liebe ich es, am und im Wasser zu sein. Da kann mich wirklich nichts mehr halten. Ich war sogar schon zweimal am Meer und sie haben mir versprochen, dass wir das bald wieder machen.

Letzten Juni musste ich 2 Wochen lang so einen nervigen Kragen tragen, denn meine nach innen gerollten Augenlider (war wohl das Shar Pei-Erbe in mir) mussten in einer OP korrigiert werden. Meine Augen haben vorher immer gejuckt und getränt, man sieht es noch auf dem Foto, auf dem ich am Strand liege. Aber jetzt ist alles bestens und ich sehe sogar noch schöner aus als vorher schon. Oder ?

In die Hundeschule gehe ich auch und das macht mir viel Spass. Ein paar einfache Übungen und schon regnet es Leckerlis. Perfekt. Dass ich schön auf mein Zuhause aufpassen soll, hat mir niemand gesagt, aber ich mach es einfach trotzdem mit viel Engagement. 

Und jetzt freue ich mich auf den Sommer, da machen wir ganz viel draussen und ich kann schön faul in der Sonne liegen. Relaxen finde ich nämlich auch ganz ok. 

Liebe Grüße an das gesamte pro-canalba Team und nochmals danke für Eure tolle Arbeit. Ohne Euch wäre ich nicht hier und das wäre für mich und meine Menschen ganz schön doof.

Euer Leo.

 

Eintrag vom 16.02.2022
Angekommen und eingelebt

Mit so einem Löwenköpfchen kann man nur Leo heißen, findet meine Familie und nun ist das mein Name. 

Man wächst mit seinen Aufgaben und gewachsen bin ich schon ordentlich in meinen ersten 10 Tagen in Deutschland. Meinen Job als Welpe mache ich auch absolut nach Vorschrift: Ich finde alle Schuhe und schleppe sie ab, ziehe an Klamotten und habe auch schon probiert, wie Möbel und Tapeten schmecken. Meine Geschäfte erledige ich vom ersten Tag an zuverlässig draußen. Damit versetze ich meine Mitbewohner immer in helle Freude. Versteh ich gar nicht. Finde ich völlig normal. 

Apropos Mitbewohner: Da gibt es noch einen etwa in meiner Größe, aber spielen will der mit mir nicht. Manchmal glaube ich fast, der hat Angst vor mir. Dann belle ich ihn fröhlich an und springe hoch, aber dann faucht der mich an und verschwindet. Meine Menschen sagen, ich soll am besten meditieren und gaaaanz still sein, wenn ich ihn sehe. Dann hätte ich gute Chancen, dass er mal näher kommt. Was ist denn das für eine Logik, bitte ?! Aber es scheint zu klappen, jeden Tag ein bisschen besser. 

Autofahren mag ich gar nicht. Kein Wunder nach dem langen Höllenritt aus Italien. Davon habe ich erstmal die Nase voll. Aber das gibt sich sicher. Denn wo immer wir hinfahren, ist es spannend und die Menschen sind sehr nett zu mir. Sogar der Tierarzt. Charmeur und Herzensbrecher wurde ich schon genannt. Was immer das bedeutet ... ich genieße das Leben und meine neue Familie. Bis bald, Euer Leo