Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fredi

Mein Name im Tierheim
Wolfgang

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.02.2024
Was?! Schon 2 Jahre?

Und was für aufregende zwei Jahre es waren.

Anfangs noch etwas schüchtern habe ich mich immer weiter eingelebt. Neue Menschen und neue Artgenossen kennengelernt und neue Länder und fremde Dinge gesehen. Und wie oft ich meine beste Freundin Nala sehen darf :) fast jede Woche und sogar schon zwei Urlaube zusammen!

Komisch war es nur 2022, da habe ich auf einmal Menschen in meiner alten Sprache sprechen gehört. Ich war zwar etwas eingerostet, aber verstanden habe ich die Italiener trotzdem. Wenn es nur nicht so verdammt warm gewesen wäre.. anfangs hatte ich auch Angst vor Wasser, aber das hat sich jetzt gegeben. Ich liebe es, schwimmen zu gehen, gerne auch im Februar :D
Aber doch bitte nicht in der Nordsee, das waren mir zu viele Wellen und zu salzig! Aber den Strand liebe ich trotzdem!

Aber das Verrückteste waren definitiv die Treffen mit meinem Bruder.. Zusammen gehört der Wald uns ganz alleine ;)

Meine Menschen sind auch ganz ok, sie zwingen mich zwar, normales Futter zu fressen, obwohl ich den ganzen Tag doch eigentlich nur Snacks futtern möchte! Aber sie lassen mich mit ihnen kuscheln und das liebe ich sehr! Als Belohnung lasse ich sie auch mal gehen und bewache ganz alleine unser Reich. Aber bitte nicht zu lange! Sie üben zwar fleißig mit mir, aber ich vermisse sie doch so schnell und komisch ist es auch.

Ich bin echt gespannt, wo es dieses Jahr hingeht. Ich habe etwas von Skandinavien gehört. Ich glaube, da gibts viel Fisch, da bin ich dabei!


Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Euer Fredi

 

 

 

 

Eintrag vom 17.02.2022
Kleiner König bezieht sein Reich

Hallo ihr lieben Wauzis und Menschen da draußen,

vor knapp zwei Wochen durfte ich in mein neues Zuhause ziehen. Hier nennt man mich nun Fredi, aber das ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann ein paar Leckerlis abstauben :)

Wohlgefühlt habe ich mich seit der ersten Sekunde, es schien fast so, als hätte alles nur darauf gewartet, dass ich endlich hier bin und mein Reich beziehen kann. Leider musste ich ziemlich schnell lernen, dass der gemütlichste Ort (das Bett, ich habe es schon getestet ;)) eigentlich nicht für mich bestimmt ist. Dafür habe ich ein großes Hundebett ganz für mich alleine, in dem ich mich von den aufregenden Tagen erholen kann.

Einen neuen Freund habe ich auch schon kennengelernt. Er heißt Henry und gemeinsam können wir auf großen Wiesen soooo viel toben, bis wir fast gemeinsam einschlafen (nur fast natürlich, alles andere wäre ja peinlich vor den anderen großen Hunden). 

Etwas komisches ist mir auch schon passiert. Meine neuen Futtergeber haben mich noch jemandem vorgestellt. Er riecht komisch und ist viel zu groß für einen Hund. Außerdem wiehert er so komisch. Na ja, er scheint jedenfalls auch zur Familie zu gehören, deshalb war ich ganz lieb und wir haben sogar zusammen Mittag gegessen. Ein Glück kam er nicht mit zurück in mein Zuhause, so habe ich meine Menschen hier für mich alleine :)

Ich bin gespannt, was in der nächsten Zeit noch alles passieren wird und werde euch natürlich davon berichten!

Bis bald,
Euer Fredi