Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Freddie

Mein Name im Tierheim
Wild

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.02.2023
Update 03

Unser Hund-Mensch-Team mit Freddie wächst jetzt seit einem Jahr zusammen.

Seit dem letzten Update ist nicht wirklich viel passiert. Freddie hat sich weiter gut entwickelt. Der Besuch bei den Großeltern wurde bereits auf einen Kurzurlaub verlängert, was er auch sehr cool fand. Für uns ist es natürlich auch sehr schön, dass es diese Unterstützung gibt und dass Freddie sich ebenfalls über jeden Besuch freut.

Menschen sind nun mal cool und wenn man sie lang genug süß anguckt, bekommt man auch schnell mal etwas Leckeres. Er erobert auch immer noch jedes Menschen-Herz im Flug. Kaum jemand kann ihm widerstehen. Mit diesem Charme und der Beharrlichkeit hat er auch seinen Platz auf dem Sofa erkämpft. Die Nähe zu Menschen genießt er unheimlich und sein neuer Favorit: Homeoffice.  

Allein bleiben fällt ihm nicht besonders schwer und auch so entwickelt er sich hervorragend. Natürlich sind die altersbedingten Flusen im Kopf vorhanden, aber Quatsch macht ja auch Spaß.

Rüden findet Fred im Moment nicht so toll, aber mit genügend Abstand werden sie akzeptiert.

Was er gar nicht mag ist Regen und Schnee. In der Jahreszeit etwas schwierig, aber wir trainieren gerade mit einem Mäntelchen. Das ist nämlich noch nicht so richtig das Wahre.

Damit wünschen wir euch noch einen schönen Tag und bis bald.

Eintrag vom 09.10.2022
Update 02

Hallöchen.

Freddie ist jetzt seit 8 Monaten bei uns und es ist immer noch eine wilde Achterbahnfahrt.

Seit dem letzten Update ist ganz schön viel Zeit vergangen. Für uns ist allerdings die Zeit wie im Flug vergangen. Wir haben viel erlebt, viele Höhen und einige Tiefen.

Fangen wir mit den Tiefen an. Freddie kam als sehr aufgeregtes, kleines Energiebündel zu uns. Leider hat er auch nach dem Einleben seine aufgeregte, gestresste Art nicht abgelegt. Nach mehreren Tierarztbesuchen und Hundetrainingsstunden kam die Diagnose: Rückenschmerzen. Wir haben verschiedenste Schmerztherapien ausprobiert und haben dies durch gezielte Physiotherapie ergänzt. Klingt komisch aber ist so. Nach einer 4-monatigen Behandlung ist Freddie nun schmerzfrei und seit diesem Moment ein ganz anderer Hund. Durch die Schmerzen war Freddie ein dauergestresster Hund, immer am Limit gereizt. Nun ist er wesentlich konzentrierter, entspannter und mit einer deutlich gesteigerten Frusttoleranz. Also, nicht dass er jetzt auf einmal der liebste Hund ist, denn er ist immer noch ein pubertierender Teenager mit einem Haufen Brühe im Kopf, aber wir haben einen Stand erreicht, mit dem man arbeiten kann.

Seitdem hat er viele Schritte nach vorn gemacht, zwar ebenfalls einige zurück, aber die Tendenz ist stetig ins Positive. Wir haben einige schöne Hundefreundschaften geschlossen, mit denen wir regelmäßig unterwegs sind und Quatsch machen. Zusätzlich sind wir gemeinsam verreist. Mit einem kleinen Campingbus ging es nach Schweden. Die Hälfte der Sachen für Freddie, die andere Hälfte für uns, so wie es sich gehört. In seinem kleinen Reich ist er richtig aufgeblüht und natürlich ist es auch großartig, immer und überall dabei zu sein. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit.

Es folgten noch zahlreiche Erlebnisse, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Freddie ein aufgeschlossener Hund ist, der alles und jeden interessant findet. Er ist sehr freundlich zu jedem Menschen und kommt mit seinen Gefährten ebenfalls gut aus. Alleinbleiben ist mittlerweile kein Problem und eine Übernachtung bei den Großeltern oder Freunden auch immer etwas Tolles.

Bezüglich der Ruhezeiten aus dem ersten Bericht, gibt es, seit Freddie schmerzfrei ist, keine Probleme mehr.

Damit wünschen wir noch einen schönen Abend.

 

Eintrag vom 15.02.2022
Ankommen

Freddie ist jetzt gut eine Woche bei uns und so langsam finden wir zueinander. Die Woche war sehr anstrengend, aber auch mit lauter wunderschönen Momenten gespickt. Aber wie soll es schon sein, wenn man in eine komplett neue Umgebung kommt? Und vor allem das Wetter: nass und kalt. Er mochte es wirklich nicht. Aber gut… Man gewöhnt sich aneinander und bildet ein Team. Freddie hat mit seiner fröhlichen und offenen Art die Herzen aller Nachbarn im Sturm erobert. Erste Hunde wurden ebenfalls gesichtet, scheinen aber weniger interessant als die Herrchen.

Generell ist er ein fröhliches und aufgewecktes Energiebündel. Aber aus diesem Grund haben wir bisher etwas Probleme, Ruhe zu finden. Deshalb trainieren wir aktuell aktiv, wie man Pause macht. Wir sind noch nicht auf Sollmaß, aber gute 15h schaffen wir schon. Durch das Pausentraining ist auch die Stubenreinheit besser geworden. Es passieren aktuell eher weniger Missgeschicke. Aber nun genug. Wir müssen Pause machen ;)

Grüße auch von Freddie. Ps: Er schläft schon.