Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Levis

Mein Name im Tierheim
Warren

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.02.2024
The Fast and the Levious

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon zwei Jahre der Hof-Sheriff hier und was soll ich sagen ... ich hab alles, vor allem meine Menschen, im Griff !!!

Meine Spitznamen werden immer mehr: Herr Wiener, Hazibär, Döselbert, Levinio, Lev, Stinki, Dackelchen, kleine Wurst - und Rakete !!!

Im letzten Jahr hab ich wieder so viel erlebt ... Urlaub, Zoobesuche, neue Freunde, große Spaziergänge durch Wälder und Felder, viele Spielstunden mit meinen Buddys ... es wird nicht langweilig. Und falls doch mal, mach ich es mir im Bett gemütlich und strecke alle Viere von mir !!!

Was ich immer noch blöd finde, sind Regen und Wind, da will ich Frauchen immer allein rausschicken, aber die nötigt mich dann immer, mitzulaufen. Das muss sein, um die ganze Energie im Poppes abzubauen, sagt sie. Ich selbst nenne das 39 cm und 12 Kilo pure Freude.

Zum Friseur muss ich bald eventuell auch zum ersten Mal, weil mein Fell im Gegensatz zu mir selbst einfach nicht aufhört zu wachsen. Frauchen droht mir schon mit Haarspangen. 

So, das war's erstmal wieder von mir, ich hab da ein paar Rehe entdeckt, die ich ganz genau im Auge behalten muss!

Eintrag vom 06.02.2023
„Levis, uuunteeen!“

... immer sagt Frauchen dieses eine Wort ... "Unten!" Aber dann kann ich doch gar nicht zeigen, was ich kann! Aus dem Sitz - zack - wie ein Flummi hoch in knapp 1,80 Meter Höhe schießen und dann einmal den nassen Lappen ausfahren und einmal quer durchs Gesicht. Ich freu mich immer wie Bolle und versuche meinen eigenen Rekord zu brechen ... aber nein, ich darf ja nicht sad

Dafür darf ich viele andere Sachen machen, wie ...

... im Bett schlafen (ich mache nachts heimlich den Reißverschluss meiner Schlafbox auf, hab ich mir selbst beigebracht devil und wenn Frauchen schläft, kriegt sie das ja eh nicht mit) ...

... mit zu Hundeopa und Hundeoma fahren und mir meine Scheibe Fleischwurst abholen. Meinem Blick kann einfach niemand widerstehen ...

... mit meinen beiden besten Freunden Hugo und Nala herumalbern und Blödsinn machen ...

... im Auto hinten von der Rückbank aus dem Fenster gucken (was ich total liebe, Frauchen sagt immer, ich bin definitiv ein Autohund) ...

... große Spaziergänge durch Felder, Wälder und Wiesen, dabei viele andere Tiere beobachten und mir von fremden Zweibeinern anhören, was für ein mega Hübscher ich bin (hach ja, natürlich bin ich das!) ...

... mit einkaufen fahren und mir selbst meine Leckerlis, Halsbänder, Geschirre, Leinen und Spielzeuge aussuchen ...

... und so viel mehr! Jeder Tag ist ein neues Abenteuer und ich entdecke immer noch so viel. Inzwischen bin ich ja auch nicht mehr klein und ein stolzer, italienischer Junghund mit ordentlich "Pepe" oder "Energia" im Hintern laugh

Demnächst gehts dann auch wieder in die Schule, ein bisschen lernen - ich weiß schon was ich machen soll und nicht soll, aber ich habe halt einen Dickkopf, so wie es in der Pubertät nun mal eben ist!angel

Ich bin jetzt schon ein Jahr in meinem Zuhause und gebe mein Frauchen, den Rest meiner Familie, mein Bettchen, meine Spielsachen, Leckerlis und überhaupt alles nie wieder her!heart


 

Eintrag vom 21.07.2022
Rakete, Flummi, Wienerchen - so viele Spitznamen

Fast ein halbes Jahr ist jetzt schon wieder vergangen seit meinem Umzug nach Deutschland.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, mal woanders gewesen zu sein. Es fühlt sich an, als wäre ich schon immer hier gewesen. 

Ich bin jetzt fast neun Monate alt und - ohne angeben zu wollen - ein recht cleveres Kerlchen. Es gibt nichts, was meinem feinen Näschen und meinem kleinen Dickkopf verborgen bleibt. Frauchen ist sich sicher, dass einer meiner Vorfahren definitiv ein Dackel gewesen sein muss - manchmal nennt sie mich deshalb „Herr Wiener“! Aus Rache verstecke ich dann eben wieder einen ihrer Teppiche oder lege mich so in ihr Bett, dass sie keinen Platz mehr hat. Selbst schuld, wir Italiener haben schließlich unseren Stolz!

Ich entdecke immer wieder neue Dinge, die ich noch nicht kannte und bin äußerst lernwillig und wenn ich Lust habe, folge ich Frauchens Kommandos auch - okay, nicht immer, aber für ein Leckerli mache ich da schon die eine oder andere Ausnahme -  ich bin eben typisch Junghund und will meinen Kopf durchsetzen. Aber irgendwann ist die Pubertät ja auch wieder vorbei - sagt Frauchen immer und seufzt dann laut.

Jetzt, wo es so warm ist, genieße ich meine kleinen Auszeiten im Pool oder schlecke meinen Lieblingsjoghurt genüsslich vor mich hin. Was soll ich sagen: das Leben ist schön.

Frauchen sagt immer, dass sie mich nie mehr hergibt. Muss sie auch gar nicht, ich geh hier nicht mehr weg!

Eintrag vom 11.02.2022
Kleiner Mann, großes Schnarchen

Hallo ihr Lieben, ich bin Warren ... nein, ich war Warren. Seit ein paar Tagen spricht mein neues Frauchen mich immer mit Levis an. Komisch, ob sie wohl weiß, dass ich keine Jeans bin?! 

Jetzt ist es schon wieder fast eine Woche her, dass ich mein altes Zuhause und meine Geschwister hinter mir gelassen habe. Angst vor meinem neuen Zuhause? Hatte ich nicht! Auch nicht vor meinem neuen Frauchen und Hunde-Opi und Hunde-Omi. Ich wusste irgendwie sofort: da wirst du es gut haben! Die passen auf dich auf! Als ich in meinem neuen Zuhause ankam,  musste ich erstmal die Gegend erkunden ... so viele Gerüche ... hier sind definitiv einige Tiere unterwegs. Und immer diese doofen Autos! Die mag ich einfach nicht! Genauso wie den Wind in den vielen Bäumen hier und die Blätter, die mir um die Nase wehen. Da erschrecke ich mich doch immer! Aber langsam gewöhnt man sich ja an alles, heißt es.

In meinem neuen Wohlfühlpalast habe ich als erstes das Sofa erobert. Das darf ich eigentlich gar nicht, aber wenn keiner guckt ... 

Hier sind auch zwei andere Mitbewohner, die sind ganz klein, essen nur Gemüse (sind das etwa Vegetarier?) und quieken und brommseln manchmal vor sich hin. Ich glaube, wir werden gute Freunde.

Ich kann mich hier endlich fallen lassen und den gaaanzen Tag schlafen. Manchmal nervt Frauchen mich, weil sie mich anstupst, um entweder mit mir rauszugehen (obwohl ich bei dem Wetter echt keine Lust hab!) oder weil ich so laut schnarche - okay, manchmal erschrecke ich mich deshalb vor mir selbst.

In meiner Nachbarschaft leben einige andere Kumpels, mit denen ich mich manchmal schon zum Gassi gehen verabrede. Ich bin hier also wirklich gut angekommen und freue mich auf alles Neue ... vor allem auf wilde Abenteuer ;-)