Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Elmo

Mein Name im Tierheim
Papi

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Juli 2020

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.08.2023
Update zu Elmo

Elmo ist nach wie vor ein Traumhund! Wir entdecken die Welt zusammen, er ist mein ständiger Begleiter. Diese Woche waren wir zum Beispiel in der Heide für eine große Wanderung.

Elmo liebt lange Spaziergänge mit guten Rennmöglichkeiten - bis jetzt ist er ungeschlagen im Sprint! :)

Mit unserem Pflegehund Isonzo versteht er sich wunderbar, wir drei sind ein gutes Team.

Ganz liebe Grüße an das gesamte Pro-Canalba Team, ihr seid die Besten! :) 

Eintrag vom 04.10.2022
Sizilianer an der Nordseeküste

Papi heißt nun Elmo und passend zum kalten Deutschland hat es die ersten Tage nach der Ankunft nur geregnet. Im Auto hat er geschlafen, ich bin dann irgendwann neben ihm auch eingeschlafen. 

Als wir zuhause angekommen sind, ist er nach kurzer Überredung ohne Probleme die Treppe raufgelaufen und direkt in die Wohnung. Er war total ruhig, nach einem Blick in jeden Raum ist er direkt in sein Körbchen gestürmt, seitdem ist das Körbchen sein Lieblingsort.

Wir alle waren und sind begeistert von ihm. Elmo und ich hatten den Vorteil, schon 7 Wochen zusammen in Italien gehabt zu haben, aber trotzdem hat er uns alle überrascht. Er war von Anfang an stubenrein, es ist in der ganzen Zeit nichts daneben gegangen. An der Leine läuft er traumhaft. Er hatte zwei große Probleme/Ängste, einmal das Treppen runter laufen und schnelle Autos. Die Treppen waren ab dem 3./4. Tag schon kein Problem mehr. Vor Autos hatte er wirklich sehr Angst, da ist er dann nicht weiter gelaufen oder ist total ins Geschirr. Jetzt wo er 2 Wochen da ist, sind Autos immer noch komisch, aber kein Grund mehr Angst zu haben.

Nach einigen Tagen ist er beim Spaziergang sehr aufgetaut, statt einmal Pipi zu machen und alles möglichst schnell rauszulassen, hat er angefangen, hier und da seinen Geruch zu hinterlassen - wie es Rüden normalerweise machen. Auch das Toben liebt er inzwischen, am Anfang ist er nie gerannt oder getobt. Inzwischen rennt und tobt er wie ein Verrückter und auch Spielzeuge werden interessanter.

Im Sicheren Hafen hatte ich die Sorge, dass er nicht so gut verträglich mit anderen Hunden ist. Das hat sich hier in Deutschland überhaupt nicht bestätigt. Er hat schon viele Hundekumpels gefunden und hat eine wunderbare Kommunikation mit anderen Hunden. Weder kastrierte noch unkastrierte Rüden machen Probleme und Hündinnen auch nicht. Egal in welcher Größe das Gegenüber ist, es wird geschnuppert, getobt und manchmal auch nur kurz Hallo gesagt. 

Fremden Menschen gegenüber ist er am Amfang schüchtern, taut aber nach ein paar Minuten auf. 

An der Schleppleine hört er nahezu perfekt auf seinen Namen und orientiert sich immer an mir. Generell ist er ein super entspannter, ruhiger Hund. Wir sind ein richtig gutes Team. Ich habe mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, da er ja all das noch nie erlebt hat. 

Er ist ein witziger, verspielter, sanfter, kuschelbedürftiger Hund, der alle Herzen sofort gewinnt. Man kann ihm kaum einen Wunsch abschlagen, mit seinen Bernsteinaugen. 

Mir hätte nichts besseres passieren können und ich bin pro-canalba und der Arbeit, die ihr leistet, so dankbar!