Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Zorro

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.04.2022
Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oft

Komm nach Deutschland, haben sie gesagt, hier wird alles besser, haben sie gesagt. Daß ich erst einmal nass bis auf die Knochen werde, das haben sie nicht gesagt!


Aber hey, genau das war mein Glück! Denn auf der Fahrt, von meinem Übergabeort in Kirchlengern zu meiner neuen Pflegestelle, saß mein Pflegefrauchen die ganze Zeit neben mir, trocknete mir mein klatschnasses Fell und redete beruhigend auf mich ein. Als es dann noch ein paar Leckerlies gab, wich die erste Anspannung von mir und ich schlief, überhundet der vielen neuen Eindrücken, ein.
Am Zielort angekommen ging es ganz schnell in mein neues Zuhause, wo ich neugierig von einer weiteren Lakritznase begrüßt wurde. Nach einer kurzen Inspektion der Räumlichkeiten und einem leckeren Abendessen bin ich dann völlig platt eingeschlafen.


Seitdem erlebe ich täglich neue Abenteuer; immer begleitet von meiner neuen Freundin Anina, eine Maremmano Mischlingshündin, die mir auch dabei hilft, mich in der Welt der Zweibeiner zurechtzufinden. Schließlich möchte ich ja alles richtig machen. Und was soll ich sagen, anscheinend gelingt mir das schon ganz gut, denn es gibt jede Menge Belohnungsleckerlies und Lob von meinem Lieblingszweibeiner. Ich muss aber auch noch gaaanz viel lernen. Keine Socken zu klauen z.B., ich werde scherzhaft schon Dobby genannt, was auch immer das heißen soll. Und mein Fressen soll ich nicht so schlingen. Ich muss erst noch verstehen lernen, daß es hier genug zum Fressen für alle 6 Vierbeiner gibt, und auch niemand an meinen Napf geht. Momentan machen mir andere Hunde, außer Anina, noch etwas Angst. Aber mein Lieblingszweibeiner übt fleißig mit mir, daß ich diese Angst verliere. Stubenrein bin ich, bis auf das ein oder andere kleine Malheur, auch schon.

Und jetzt kommt das allerbeste: mein Lieblingszweibeiner, mein Pflegefrauchen, hat sich von meinem unausweichlichen Charme einfangen lassen und ich darf für immer bei ihr bleiben. Ich bin im Hundeglück! So, jetzt gehe ich noch ein bisschen die Katzen ärgern... Bis bald, euer Dobby, äh Zorro ;) heart