Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Dion

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.02.2024
Urlaub

Im Sommer waren wir dann endlich wieder an meinem geliebten Meer. Am Strand rennen ist so cool.

Mir geht es richtig gut und ich bin voll in meine liebe Familie reingewachsen. 

Durch Einzeltraining verstehe ich jetzt auch , was mein Herrchen von mir will. Das macht Spaß. 

Mein Lieblingsspielzeug ist ein Frisbee.  Aportieren ist toll.

Eintrag vom 26.02.2024
Neues von mir

1 Jahr ist jetzt vergangen und seitdem ist einiges passiert. 

Bei einer wilden Spielerei mit einer Berner Senner Hündin in meinem Alter habe ich mich an meinem Beinchen verletzt. Daraufhin begann ich mit meinem linken Vorderbein langsam zu humpeln. In der Tierklinik wurde eine Ellenbogendysplasie festgestellt und ich wurde operiert. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und ich musste so eine blöde Halskrause tragen. Darüber war ich gar nicht erfreut. Ich musste mich schonen und das war so langweilig. 

 

Eintrag vom 06.02.2023
Dion mit 9 Monaten am Meer

Das Wasser war für den Dion ganz was Neues und unheimlich.  Vor jeder Welle nahm er reissaus. 

Eintrag vom 22.02.2022
Update

Dion hat sich prächtig entwickelt 

Eintrag vom 22.02.2022
Dion ist endlich angekommen

Der kleine Dion ist bei uns Sonntags sehr ängstlich und zitternd angekommen.  Wir und die kleine Fellnase waren sehr aufgeregt und neugierig. 

Zuerst fuhren wir in eine Apotheke und kauften Augentropfen für seine tränenden Augen und Arnika D6 Globulis. 

Bei der Ankunft in seinem neuen Zuhause spielte er sofort mit einem kleinen flauschigen Spielzeug als ob er schon immer bei uns war. Sein Hundekissen war sofort seine erste Errungenschaft. 

Mittwoch ging es zur Tierärztin. Er hat gehustet und Schnupfen war auch dabei, samt Durchfall. 

In den  ersten Nächten ging es alle 2 Stunden raus. Diese Zeit war eine Herausforderung.  

Jetzt ist der kleine Schatz gesund und munter. Er zeigt uns deutlich mit Anstupsen und an die Tür gehen, dass er Gassi gehen will/ muss. 

Draußen ist er noch ängstlich. Vor allem der Wind ist sein Feind. Die Autos sind auch nicht sein Ding. Mitfahren ist ok, aber wenn sie vorbeifahren dann würde er am liebsten wegrennen. 

Heute hat er die erste Bekanntschaft mit einer kleinen Boxerdame gemacht. Sie war von ihm begeistert doch er wollte nur weg. Beim Mittagschlaf hat er bestimmt von ihr geträumt. Er knurrte im Traum und bellte. Er hat lebhafte Träume. Vor 5 Tagen spielte mein Mann Ball fangen mit ihm. Nachts saß er in seinem Bettchen und sprang hoch und versuchte etwas zu fangen, dann legte er sich hin und schlief weiter. Er ist also ein kleiner Schlafwandler. 

Er wächst und gedeiht prächtig und unsere Tochter liebt er.