Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Dana

Mein Name im Tierheim
Dania

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.04.2022
1 Monat bei uns

Wir durften Dana zweimal bei ihrer Pflegestelle besuchen. Bereits nach dem ersten Besuch war uns klar, dass wir Dana gerne in unseren Rudel aufnehmen würden. Jetzt ist Dana seit 4 Wochen bei uns. Es ist eindrücklich, was Dana und wir in diesen 4 Wochen gelernt haben. Das wichtigste ist, dass wir alle inzwischen eine tiefe Bindung zueinander haben. Anfänglich bellte sie unsere beiden Jungs (17 und 20 J.) an, sie hatte Angst vor ihnen, war aber gleichzeitig sehr neugierig. Mit Geduld und Verständnis ermöglichten unsere Jungs Dana eine langsame Annäherung. Heute ist Spielen und Knuddeln an der Tagesordnung. Sorge bereitete uns, wie sich Dana und unsere alte Katzendame aneinander gewöhnen werden. Die ersten Begegnungen begleiteten wir eng. Unsere Katze rennt zum Glück nicht davon und markiert ihr Revier klar. Dana muss noch lernen, dass sie nicht mit ihr spielen will. Aber die beiden kommen gut aneinander vorbei, darüber sind wir sehr erleichtert! 
Das gegenseitige Vertrauen ist nun so gefestigt, dass wir auch für Dana herausfordernde Situationen am Üben sind, wie Strassenverkehr, Zug fahren etc. Davor hat sie immer noch grosse Angst. Wir sind zuversichtlich, dass sie weiterhin grosse Fortschritte machen wird. 
Wir geniessen die langen Spaziergänge im Wald und am See, können mit ihr Freunde besuchen und im Café draussen sitzen. All dies meistert Dana super. Dana ist für unsere Familie ein Glückstreffer, wir könnten es uns schon gar nicht mehr vorstellen ohne sie.