Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
NELLO

Mein Name im Tierheim
Kofi

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.03.2024
2 Jahre Hundeglück

Nicht mehr lange, und es sind tatsächlich schon 2 Jahre, daß unser Nello bei uns ist! Die Zeit ist im Nu verflogen,  und jeder Tag mit unserem schwarzen "Italiener" war die reine Freude! Er ist interessiert und gehorsam, lernt gerne Neues, ist für's Spielen jederzeit bereit, aber ebenso zu ausgiebigem Streicheln und Schmusen.

Beruhigend für uns - Nello hat sich zu einem aufmerksamen und unbestechlichen Bewacher entwickelt. Wenn ihm etwas verdächtig vorkommt, meldet er das mit beeindruckender Stimme.

Feste Freundschaften zu Artgenossen haben sich entwickelt, sodaß er oft rennen und toben kann. Am besten bolzen läßt sich aber mit seinem Freund Jasko, der ebenfalls "aus dem Stiefel" eingewandert ist. Vielleicht, weil sie beide dieselbe Muttersprache haben...?

Auf diesem Wege nochmals DANKE für die großartige Arbeit von pro-canalba!

Eintrag vom 01.02.2023
2. Happy-End-Bericht (im 1.Jahr)

Hallo, Ihr alle von pro-canalba Hundefreunde!

Jetzt will ich mich doch mal selber zu "Bell-Wort "melden und euch wissen lassen, wie es mir geht!

Seit 10 Monaten bin ich bei meinen Menschen hier in Deutschland. Vom allerersten Tag an fand ich es super mit meinen beiden Zweibeinern. Und sie mit mir!

Sie waren und sind immer noch total lieb zu mir : Ich kriege jeden Tag genug zu essen (na ja, ich könnte schon mehr verputzen, aber sie wollen nicht, daß ich eine Kugel werde) und außerdem viel Streicheln und Knuddeln.

Fast jeden Tag kann ich toben und rennen mit Kumpels, die alle so wild sind wie ich. Wir haben Spaß, aber streiten muß ich mich mit keinem.

Beim Rennen bin ich immer der Schnellste, weil mir so lange Beine gewachsen sind. Und springen kann ich wie ein Kängruh, da lassen sie die Zäune nicht aus den Augen. Dabei will ich gar nicht ausbüxen, weil es mir doch bei meinen "Glattnasen" so gut gefällt.

Sogar in die Schule gehe ich gerne mit ihnen, hab auch beim Lernen immer die Nase vorn. Meint jedenfalls die Lehrerin, die mich gut leiden kann.

Nicht immer bin ich nett und lieb: Wenn´s an der Tür klingelt, werde ich laut. Wenn dann ein Fremder davor steht, mache ich richtig Radau! Meine Menschen finden das in Ordnung und freuen sich über meine Wachhund-Qualitäten. Und ich beschütze sie natürlich gerne, sie sind doch das Wichtigste in meinem Leben!

Ich weiß hundertprozentig, daß ich hier in meiner Familie bleiben will - wir gehören zusammen!

Euer Nello

Eintrag vom 01.04.2022
Start in das Leben zu dritt!

Nach elf Tagen erste Bilanz:

Nello fühlt sich wohl bei uns und zunehmend sicher. Und wir , seine beiden "Frauchen", sind superglücklich mit unserer süßen , lieben und cleveren "Rakete"!

Ein toller Hund!

Danke!