Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pooka

Mein Name im Tierheim
Brando

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.11.2023
Unser 1. Jahr und mittlerweile Pookas 2. Geburtstag sind hinter uns.

Pooka hat sich super entwickelt! Er ist super umgänglich und hatte bisher mit keinem seiner Artgenossen ein Problem! Oft habe ich das Gefühl, dass andere Rüden Pooka nicht als solchen erkennen und er den Raufereien bis jetzt immer gut entkommen konnte.  

Er hat viel gelernt, liebt es zu laufen und zu schwimmen, zu kuscheln und mit seinen 4 & 2 -beinigen Freunden zu spielen. Er ist sehr neugierig und interessiert an allem, wenn auch immer ein bisschen skeptisch.  

Er folgt brav und hat einiges gelernt, leider ist Pooka in neuen Situationen oft immer noch unsicher und der Lärm in der Stadt führt immer noch regelmäßig zu kleinen Panikschüben. Allerdings schaffen wir es gut, mit diesen Situationen umzugehen.  

Da alleine bleiben für Pooka (und die Nachbarn) leider ein voller Stress ist, geht er jetzt 2x die Woche in den “Hundekindergarten”. Dort freut er sich mittlerweile hinzukommen und ist super happy und entspannt, wenn ich ihn nach der Arbeit abholen kann. 

Wir haben sehr viel voneinander gelernt und  ich bin nach wie vor so unbeschreiblich glücklich, die Chance bekommen zu haben, Pooka zu adoptieren. 

Nachdem ich einen DNA-Test geschenkt bekommen habe, weiss ich jetzt auch, dass er ein (größtenteils) Maremmano/Staffordshire-Terrier ist, evtl. auch interessant für seine Schwester, die auch von hier adoptiert wurde. 

Er ist zu einem wunderschönen, lieben Kerl herangewachsen und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit ihm! heart
 

Eintrag vom 10.02.2022
Pookas erste Tage!

Obwohl es erst ein paar Tage her ist, dass ich Pooka (vormals Brando) abholen konnte, fühlt es sich so an als wäre er schon viel länger bei mir. heart

Er hat sich soweit gut eingelebt, kennt sein Körbchen und versteht glaube ich schon ganz gut, dass er mich nicht mehr los wird.
Während er schon wild in der Wohnung herumtobt und kräftig sein Spiegelbild anbellt, findet er es draußen noch gar nicht gut. Spaziergänge sind leider noch nicht möglich, weil er sich viel zu sehr fürchtet. Den Balkon mag er gerne und auch die Unterlagen fürs “Pippi Training” benützt er schon 8 von 10 Mal. Für mich bereits mehr als erwartet smiley

Bedauerlicherweise habe ich bei Pooka seit seiner Ankunft ein Würgen/Husten bemerkt und nachdem es am 2. Tag immer noch da war, haben wir unseren ersten Ausflug zu der super lieben Tierärztin bereits an Tag 3 gemacht. Dort musste er leider eine Spritze bekommen, aber dafür gab es auch reichlich Leckerlis. Nach dem ersten Besuch, den er tapfer gemeistert hat, mussten wir leider 2 Tage später schon wieder vorbeikommen zur Kontrolle und einer weiteren Spritze, morgen bekommen wir noch Tabletten fürs Wochenende und danach geht es Pooka hoffentlich wieder völlig gut.

Von den aufregenden Tierarztbesuchen und dem lästigen Husten lässt er sich aber nicht stoppen, essen kann er nicht genug haben und auch Kuscheleinheiten dürfen nicht fehlen. Bisher verschläft Pooka ziemlich viel vom Tag, aber das haben Babys nun mal so an sich. So viele neue Eindrücke geben natürlich auch viel Stoff zum Träumen.

Im Großen und Ganzen wirkt er sehr entspannt, er wird von Tag zu Tag mutiger und egal wo ich ihm Leckereien versteckt habe, er findet sie immer.

Ich kann es kaum in Worte fassen wie glücklich ich bin, Pooka bei mir zu haben und hoffe, dass wir noch ganz viele schöne Momente mit euch teilen können. angel

Liebe Grüße,

Pooka & Franziska heart