Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Pepe

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.07.2023
Neues Familienmitglied

Seit mehr als einem Jahr ist Pepe nun bei uns und zum festen Mitglied der Familie geworden, von dem wir uns nicht mehr würden trennen wollen. Er hat sich super eingelebt und vor allem sein anfängliches Problem, das Treppen laufen, überwunden: sehr hilfreich, um bei allem und jedem mit dabei sein zu können... und natürlich auch, um DEN Schlafplatz zu erreichenlaugh.

Ansonsten hat sich leider bei der routinemäßigen Blutuntersuchung nach 1/2 Jahr herausgestellt, dass er mit Ehrlichiose und Leishmaniose infiziert ist. Wir hoffen, die Ehrlichiose mit Antibiotika geheilt zu haben, während die Leishmaniose hoffentlich nie zum Ausbruch kommen wird.

Aber abgesehen davon ist er ein liebevoller Wirbelwind, der sich mit allen 2- und 4-Beinern versteht und bisher tatsächlich "immer nur spielen" will. Seine besten Freunde sind daher 4-Beiner "aller Art". Lediglich bei Hundebegegnungen dürfte er daher manchmal gern etwas ruhiger bleiben.

 

Eintrag vom 09.07.2022
Angekommen

Pepe ist seit fast 4 Wochen nun bei uns und hat sich super eingelebt.

Es gibt so viele spannende Dinge für ihn zu entdecken – aber immer wieder überrascht er mit seiner freundlichen und offenen, allerdings zuweilen auch stürmischen, Art. Am liebsten ist er mit anderen 4- oder auch 2-Beinern zusammen und er freut sich einfach auf jede Hundebegegnung.

Ansonsten darf es gern der Gartenschlauch zur Erfrischung sein – und beim Laufen am Fahrrad ist er sowieso in seinem Element – als ob er nie etwas anderes gemacht hätte .... und irgendwann mal ein Windhund ein Vorfahre gewesen sein könnte...?!

Wesentliche Herausforderung bleiben höhere Treppen – da sind auch Leckerlies und beste Hundefreunde bislang noch nicht überzeugend genug – aber es wird...