Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Nelson

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.03.2022
Meine beste Entscheidung

Zu allererst möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Frau Beier für ihre aufschlussreichen aber auch ehrlichen Telefonate bedanken. Sie hat mich wirklich wunderbar beraten und so kamen wir sehr rasch auf Nelson. Im Gespräch erkannte sie sofort meine Sorge, dass ich mit einem zu dominanten Tier doch meine liebe Not hätte. Ich wuchs mit Vorstehhunden auf, da mein Vater Jäger war und auch die letzten 10 Jahre begleiteten mich der Jagdhund meines Freundes, so bin ich KEIN Spezialist und auch KEIN Jäger, aber dieses Grundwissen hilft bei einem Setter im mittleren Alter sehr.

Nelson reagiert so ambivalent, wenn er doch nur erzählen könnte.. Sein Charakter ist der Wahnsinn, immer schüchtern, zurückhaltend aber mit etwas Geduld, wir reden von wenigen Minuten und er lässt sich von jedem streicheln. Dennoch glaube ich, er musste schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und trotzdem ist er nicht "nachtragend". Er lässt sich sehr leicht mit der Stimme führen, ist mir gegenüber extrem anhänglich, sehr, sehr intelligent, ja dieser Hund überraschte mich. Er war von Anfang an stubenrein, was ich nie erwartet hätte. Ich schlief aber mit ihm in der Küche und seit dem dritten Tag schlafen wir wieder durch. Nach zwei Tagen bettelte er überhaupt nicht mehr. Sein Futter bekommt er im Vorzimmer und der Esstisch ist tabu, das hat er nach zwei Tagen verstanden. Es stresst ihn überhaupt nicht mehr, wenn ich - natürlich nach ihm - frühstücke oder esse. Ebenso steigt er seit dem dritten Tag freiwillig und allein ins Auto. Auch seine Leinenführigkeit überraschte mich, obwohl er noch immer auf keine italienischen Kommandos oder Jagdzeichen reagiert, gut wir lernen jetzt Deutsch. Ebenso kein Problem.

Er genießt die Fellpflege, selbst die Ohrenreinigung scheint ihm gut zu tun. Selbst im Umgang mit Katzen lässt er sich, angeleint, gut leiten. Das gilt auch für Vogelwild, ich denke, er wurde für die Niederwild/ Fasanjagd verwendet. Er hat mein Herz im Sturm erobert und er orientiert sich sehr an meinem liebevollen, konsequenten Führungsstil, sonst hätten jetzt die Hasenbabys in unseren Feldern keine Überlebenschance. Aber eine 8 Meter Leine ist die Lösung..Ich bin so glücklich mit ihm und hätte ihn ab den zweiten Tag schmerzlich vermisst, nun hoffe ich auf viele gute Jahre mit meinem Nelson. Danke nochmal an das gesamte pro-canalba Team und danke nochmal Frau Beier.

Dies war meine beste Entscheidung..