Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Manila

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.08.2023
Schon 1 Jahr bei uns

Hallo alle zusammen,

1 Jahr gehört Manila jetzt schon zu unserer Familie. Sie ist hier, in ihrem Zuhause gut angekommen und fühlt sich in Haus und Garten auch sehr wohl und sicher. Manila ist total lieb, super verschmust, verspielt und liebt es im Garten zu toben.

Sie liebt Spaziergänge (aber nur wenn ich mitgehe), kommt aber um so lieber wieder nach Hause. Außerhalb ihres Zuhauses ist sie sehr unsicher und Fremden und anderen Hunden gegenüber sehr ängstlich.

Manila konnte sich anfangs gut an Pedro orientieren. Leider mussten wir ihn im Februar über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Andere Hunde bei uns in Haus oder Garten akzeptiert Manila nicht.

Wir besuchen regelmäßig die Sozialgruppe in unserer Hundeschule und sind zuversichtlich, dieses Problem gelöst zu bekommen.

Seit kurzem hat sie auch einen Hundefreund, die beiden lieben sich sehr und wenn sie zusammen sind ist das völlig problemlos.

Manila kann auch kurze Zeit allein zuhause bleiben (Hauptsache zuhause).

Sie hat zu mir eine sehr starke Bindung aufgebaut, freut sich aber auch über alle ihr vertrauten Personen.

Wir sind so froh und glücklich, Manila als Familienmitglied zu haben.

 

Liebe Grüße

Familie Krah

 

 

 

Eintrag vom 05.09.2022
Mein Für-immer-Zuhause

Heute vor 14 Tagen ist Malina bei uns eingezogen.

Wir waren sehr aufgeregt und gespannt, wie das erste Kennenlernen wohl aussehen würde.

Manila war erst sehr ängstlich, suchte aber schon während der Fahrt Kontakt zu uns. Das erste Zusammmtreffen mit Pedro (unser 12 jähiger Labrador/ Border-Collie Mix, auch aus dem Tierschutz, kam vor 10 Jahren aus Spanien zu uns) war erst einmal völlig problemlos.

Manila baute sehr schnell eine starke Bindung zu mir auf, so dass sie mir nicht mehr von der Seite wich und mir auf Schritt und Tritt folgte. Die ersten Tage knurrte sie Pedro auch an, wenn er mir näher kam oder drängte ihn zur Seite, wenn er gestreichelt wurde.

Aber je sicherer sie hier wird, desto besser wird es. Gestern hat sie Pedro sogar zum Spielen aufgefordert.

Spaziergänge zusammen klappen sehr gut, da orientiert sie sich an Pedro

Manila ist eine ängstliche aber auch neugierige Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen, sehr bewegungsfreudig, verspielt und sie lernt sehr schnell.

Malina wirkt sehr glücklich und zufrieden, sie flitzt auf dem Grundstück hin und her und kann sich richtig auspowern, spielt mit allem was sie findet, wälzt sich auf der Wiese und trägt Gegenstände hin und her (Vorzugsweise meine Socken und Schuhe)

Es ist schön, sie hier so gücklich und zufrieden zu sehen und wir sind froh und dankbar, Malina bei uns zu haben.

Liebe Grüße

Familie Krah