Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Harry

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.02.2022
Chaot Harry

Meine letzten Worte waren, wir arbeiten daran.....

Unterdessen kennt Harry den Befehl "Platz" - mit "Sitz" tut er sich noch ein wenig schwer. Mussten wir Harry am Anfang durch das Treppenhaus tragen, geht er jetzt mit Läckerli's von alleine die Treppe hoch und runter. Harry kommt am Tag 4 bis 6 Mal nach draussen, eine Tour davon ist immer eine Grosse. Wir haben bald gemerkt, dass Harry ausgelastet werden muss. Natürlich achten wir darauf, dass er nicht überfordert wird. Seit ein paar Tagen geht Harry an der Schleppleine auf der grossen Runde und Autofahren macht ihm jetzt richtig Spass. 

Angst kennt Harry nicht wirklich. Bei Geräuschen, die er nicht kennt, bleibt er mit erhobenem Kopf und Rute stehen und lässt sich dann ruhig weiterführen. 

Am vergangenen Freitag war Harry erneut beim Tierarzt für die Kombi-Impfung. Bei dieser Gelegenheit hat sich die Dame vom integrierten Hundesalon Harry angesehen. Übernächste Woche wird Harry bei ihr einen Termin haben für eine Fellpflege. Wir sind gespannt, wie Harry danach aussehen wird.

Mit den beiden Katern Muffti und Kowallzky ist Harry happy. Jedes Mal wenn einer durch die Katzenklappe nach Hause kommt, muss Harry diesen begrüssen. Treffen die drei sich draussen, ist es schon wie bei Arush und Harry wird nach Hause begleitet. 

Harry ist noch wie ein Welpe - ein paar Arbeitsschuhe von meinem Sohn sind ihm zum Opfer gefallen. Gleichzeitig liebt er es, wenn er ganz viele Streicheleinheiten bekommt. Er ist ein Schlitzohr und jeder neue Tag ein Abenteuer für uns alle. 

 

Eintrag vom 12.02.2022
Prinzipien über Bord

Dass Arush einen Nachfolger haben würde, war uns allen klar. Also habe ich eine Woche Urlaub geplant Anfang April 2022, um mich in den Schweizer Tierheimen umzusehen. Ende Mai 2022 sollten es dann zwei Wochen Urlaub sein, falls wir das Glück hätten, einen neuen Begleiter zu finden. Meine Prinzipien: kein Hund aus dem Ausland und einem älteren Gefährten ein neues Zuhause schenken.

Nu ja, irgendwann bin ich auf der Internet-Seite von pro-canalba gelandet und habe mich durch all die Bilder von Hunden gescrollt, die auf ein neues Zuhause hoffen. Es waren schon einige Bilder gewesen, als ich Harry entdeckte. Irgendetwas hat mich sofort angesprochen. Aber lieber nichts überstürzen und weiter scrollen. Etwas später bin ich wieder bei Harry gelandet. In der Beschreibung stand, sucht sehr dringend einen neuen Platz. Harry ist in Italien und 2 bis 3 Jahre alt - Italien? Junger Hund? Noch einmal sein Bild ansehen - und schon waren alle Prinzipien über Bord geworfen.

Heute - 12.02.2022 - lebt Harry seit einer Woche bei uns. Schon am vergangenen Sonntag-Abend lag er bei uns auf dem Sofa, als hätte Harry nichts anderes erlebt. Wie war das mit, lassen Sie dem Hund Zeit? Bei uns war es eher so, dass Harry uns keine Zeit gegeben hat. Harry ist ein sehr schlauer Bursche - lernt sehr rasch. Unsere beiden Kater haben ihn nach 10 Minuten als neues Familien-Mitglied angenommen. Harry ist sehr happy mit den beiden, doch muss er noch lernen, dass seine überschwengliche Freude ihnen gegenüber manchmal zu Missverständnissen führt. 

An Selbstvertrauen fehlt es Harry überhaupt nicht - meine rosarote Brille von wegen armer Harry usw. - musste ich ablegen. Harry fühlt sich bei uns total zu Hause - ist ein richtiger Flegel geworden und testet aus, wer von uns der Boss ist. Mit Sitz, Platz hat er es noch nicht so, aber er geht wunderbar an der Leine, macht seit vier Tagen sein grosses Geschäft nur noch draussen und Pipi, wenn es hoch kommt, noch eines am Tag drinnen. Auch Autofahren geht seit ein paar Tagen wunderbar und am Freitag beim Tierarzt hat Harry sich vorbildich benommen und alle haben Freude an ihm gehabt. Leider hat Harry auf unseren Spaziergängen nur Joey bis jetzt richtig kennengelernt - einen Chihuahua. Wenn Harry aber soweit sein wird, dass er irgendwann ab der Leine darf, dann werden die zwei wie Irre herumtollen.

Harry ist angekommen - mit seinem offenen Charakter und grosser Lernfreude wird er ein toller erwachsener Hund werden. Wir arbeiten daran.......