Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lykan

Rasse
Restone brachiuro

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.12.2022
Weihnachten 2022

Lykan und ich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023!

Eintrag vom 26.12.2022
Lykans Abenteuer - Teil II

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, Lykan ist inzwischen 3 Monate bei mir und wir haben schon so einiges zusammen erleben dürfen. An Abenteuern mangelt es uns bisher nicht...

Ende September waren wir zusammen auf einer Bürofahrt in Luxemburg, wo er meine Kollegen kennen gelernt hat. Alle haben ihn direkt ins Herz geschlossen und freuen sich, wenn sie morgens von ihm im Büro begrüßt werden. Er hat sich als perfekter Bürohund entpuppt.

Anfang Oktober ging es für uns 2 mit dem Camper ins Allgäu, unser erster kleiner gemeinsamer Kurzurlaub in den Bergen. Seilbahnfahrt, Felsenkletterei, Almwiesensprint, Gipfelerkundung und Bergseebad inklusive. Außerdem gab es eine Kennenlern- und Gassirunde mit seinem Restone-Sprößling Rocky, der Anfang des Jahres sein neues zu Hause im Allgäu gefunden hat.

Ein weiteres Highlight war dann im Oktober das große "Familientreffen" der Pro-Canalba-Restones bei der Pflegefamilie von Hundemama Runa an der Elbe. Der Wahnsinn, fast alle Junghunde waren für dieses Treffen in den hohen Norden gekommen:  Rasco, Runa, Lilly, Mila, Chili, Tinto und Paule. Da durfte der Papa Lykan natürlich auch nicht fehlen!

Seit Mitte Oktober gehen Lykan und ich nun in die Hundeschule und lernen zusammen mit anderen Hunden aus dem Tierschutz das kleine "Hunde 1x1". Was wir im nächsten Jahr weiter verbessern möchten: gute Leinenführigkeit, Rückruf, entspannte Hundebegegnungen und das Alleinebleiben...

Und ansonsten verbringen wir viel Zeit auf unseren kleinen und großen täglichen Spazierrunden durch Wald & Wiesen in der näheren Umgebung und anschließenden Kuscheleinheiten.

 

 

Eintrag vom 26.09.2022
Lykans Abenteuer - Teil I

Nachdem ich Lykan im Sommer in Italien besucht habe und kennen lernen durfte, hatte das Warten am 18.9. endlich ein Ende und ich durfte ihn mit nach Hause nehmen...

Seitdem ist es für uns beide ein kleines Abenteuer des Kennenlernens, Entdeckens, Spielens und gaaaaanz vielen Kuscheleinheiten. Lykan bleibt bei den vielen neuen Eindrücken tiefenentspannt, neugierig erkundet er sein neues Viertel, geht freundlich auf Groß & Klein zu, genießt jede Streicheleinheit und er liebt das Autofahren.

Das WG-Leben mit meinen 12 Jahre alten Katzen Rufus und Paula und den damit verbundenen Regeln muß er allerdings noch etwas lernen. Aber es wird... Das nächste Abenteuer wird unser Besuch einer Hundeschule. Wir lassen von uns hören!