Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Leo

Mein Name im Tierheim
Ferlito

Rasse
Golden Retriever Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.02.2024
Unser Bester

Es ist unglaublich, wie Leo sich entwickelt hat. Erst schüchtern und ängstlich, nun ein echter Draufgänger, nur Wasser ist ihm immer noch nicht geheuer. Selbst um Pfützen macht er einen grossen Bogen, und wenn die Pfötchen doch mal nass werden, werden sie gleich ausgeschüttelt.

Er macht uns immer mehr Freude, jeden Tag etwas mehr. Mittlerweile können wir auch ohne Leine an der Aare spazieren gehen und er geniesst jeden Moment seines Lebens. Es ist so schön, diesen doch anfangs schwierigen Hund heute zu erleben und Zeit mit ihm verbringen zu dürfen.

Sogar unseren kürzlich erfolgten Umzug hat er super verkraftet, und an unserem neuen Wohnort fühlt er sich noch wohler, direkt am Wald und am Fluss.

Wir sind sehr dankbar, dass er bei uns ist.

Eintrag vom 17.05.2022
Ein richtiger Goldschatz!

Unser Leo hat sich toll entwickelt und ist ein echter Goldschatz. Seine anfänglichen Ängste hat er schon fast komplett abgelegt, nur Läden mit weissem, rutschigem Untergrund mag er nicht. Sogar unsere erste Tramfahrt hat er super gemeistert, dabei war er sehr interessiert und neugierig auf alles, was um ihn herum geschah.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich auch super, allerdings mag er Mädchen etwas lieber! Wer kann es ihm verdenken?

Mittlerweile hat er sein Idealgewicht von 27 kg erreicht, wobei das Meiste davon Muskelmasse ist, denn er ist immer noch sehr schlank. Unsere täglichen Spaziergänge geniesst er sehr und er hat bereits einige Grundkommandos gelernt. Auch Autofahren ist mittlerweile kein Problem mehr, seit ein paar Tagen springt er sogar freudig ins Auto und ich muss ihn nicht mehr hinein heben.

Einfach ein toller Hund, der uns jeden Tag grosse Freude macht!

Eintrag vom 14.02.2022
Endlich ein zu Hause!

Leo ist ein echter Traumhund. Seit dem ersten Tag stubenrein, neugierig und verschmust. An der Leine laufen klappt auch schon gut, allerdings hat er draussen manchmal grosse Angst. Brücken findet er ganz schrecklich und geht nicht drüber. Manchmal geht er einfach nicht weiter und wir wissen noch nicht, warum. Aber gemeinsam finden wir immer einen Ausweg.

Auch beim Tierarzt hat er sich super benommen und alle Herzen im Sturm erobert. Er nimmt nun fleissig seine Medikamente und hat auch schon zugenommen. Fressen ist sein grösstes Hobby.

Wir sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben und freuen uns jeden Tag auf`s Neue.