Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tano

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.02.2023
Kleines Update

Unser Tano ist nach knapp 6 Monaten immer noch dabei anzukommen.

Auf bekannten Spazierwegen geht er souverän neben uns. Seine Unsicherheit bemerkt man erst, wenn wir neue Wege erkunden. Leider mussten wir meine Hündin letzten November einschläfern lassen. Sie hat ihm die nötige Sicherheit außerhalb des Hauses gegeben. So ist er zwischendurch schon noch ein bisserl gestresst, was man ihm deutlich an der Körperhaltung ansieht. Aber wer mag es ihm verdenken?! Wer weiß, was dieser armen Seele vor dem Sicheren Hafen widerfahren ist?!

Aber ich bleibe dabei. Tano ist sehr gut von den Vereinsmitgliedern beschrieben worden. Er ist sehr sanftmütig! Im Umgang mit den Kindern ist er vorsichtig zurückhaltend. Daheim lümmelt er am liebsten auf seinem Kissen. Nur wenn wir alleine sind, kommt er aus eigenem Antrieb zu mir und lässt sich ausgiebig streicheln. Im Garten scheint er sich sicher zu fühlen. Hier mag er sich frei bewegen und zwischendurch etwas von seinem Charakter preisgeben.

Fremde Hunde werden zu keiner Zeit angeknurrt, er macht lediglich große Bögen darum. Manchmal nähert er sich auch vorsichtig an und die Rute wackelt ganz zaghaft vor Freude. Die Hundetrainerin hat darum gebeten, noch keinen Grundkurs mit ihm zu besuchen, da er noch zu unsicher ist. Also üben wir noch in unserem bekannten Umfeld fleißig weiter.

Mittlerweile hat er Verstärkung aus Italien bekommen. Aus einem italienischen Canile haben die Schwiegereltern den Laddy über
pro-canalba vermittelt bekommen. Beide Hunde verstanden sich auf Anhieb. Ich hoffe, dass es ihm hierdurch noch etwas leichter fallen wird, weiterhin anzukommen.

Jedenfalls hat er schon einen starken Bezug zu mir aufbauen können. Auf dem Hundeplatz orientiert er sich stark an mir und sucht dennoch meine Nähe, obwohl die Trainerinnen daneben stehen. Das ist ein guter Anfang. Ich werde weiterhin von Zeit zu Zeit berichten.

Viele Grüße aus dem schönen Lippe.

Eintrag vom 01.08.2022
Von Fettnäpfchen und anderen kleinen Anekdoten

Hallo, ich bin Tano!

Da bin ich nun endlich in diesem Deutschland angekommen und muss mich erst einmal einleben. 

In so einer 4-köpfigen Familie geht es manchmal etwas trubeliger zu, wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt. Da spielen die Kids fangen, lachen laut oder ärgern sich auch schon 1x gegenseitig, was durchaus im ersten Moment stressen kann, wenn man es nicht kennt. So habe ich mir ein Plätzchen im Flur ausgesucht und nicht, wie ursprünglich geplant, in der Küche. Mittlerweile liege ich auch hier sehr entspannt, so dass ich so langsam über weitere Annäherungsversuche meinerseits nachdenke ;-)... Ich muss schon sagen, dass 8 streichelnde Hände sehr komfortabel sein können, aber bevor ich dies zeige, werde ich den Service hier noch etwas genießen... Leider machen mir die Alltagsgeräusche vor der Tür noch etwas Angst, so dass mich mein Frauchen regelmäßig vor die Tür tragen muss. 1x bin ich sogar in ein Bachbett gesprungen und bin einfach zitternd liegen geblieben, da ich mich erst noch an die Geräusche gewöhnen muss. Am liebsten ist es mir, wenn mich meine neue Schnüffelfreundin begleitet. Aufgrund ihrer beinahe Taubheit ist sie sehr schußsicher und lässt sich durch nichts beirren, so dass ich mich in ihren Pfötchen sehr gut aufgehoben fühle. Leider hab ich ihr schon vor lauter Aufregung ins Öhrchen gebissen, da dieser haarige Staubsauger meinen Knochen inhalieren wollte, den ich vorher schon angebissen hatte. Zum Glück ist die betagte Lady nicht nachtragend und wir laufen weiterhin unbeirrt bei unseren Spaziergängen nebeneinander. Ich bin nur froh, dass meine neue Familie kein Drama aus diesem kleinen Vorfall gemacht hat. Schließlich habe ich es nicht böse gemeint und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, da meine neue Freundin am Ohr genäht werden musste. Jetzt wird immer darauf geachtet, dass bei mir nichts liegen bleibt, was die alte Dame in Versuchung führen könnte, denn wir vermuten alle anhand ihres unerschrockenen Verhaltens, dass sie diesen kleinen Übergriff schon wieder vergessen hat. Auch ist mein Frauchen sehr geduldig, was das Paar Schuhe angeht, welches ich auf dem Gewissen habe oder mein Sicherheitsgeschirr, das mich irgendwie gestört hat und ich somit meinte, mich davon entledigen zu wollen. Aber für alles scheint es hier eine Lösung zu geben... Und während ich hier jeden Tag ein Stückchen mehr ankomme, freue ich mich, wenn ich Euch das nächste Mal davon berichten darf, wie ich mit meiner Familie zusammengewachsen bin.

Viele Grüße von mir und meiner Familie, Euer Tano