Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Eloy

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2020

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.01.2023
Hallo im neuen Jahr und schon fast ein ganzes vorbei

Leider ist unsere alte Hündin im Sommer mit 14 Jahren von uns gegangen, doch die tiefe Lücke schließt Eloy mit voller Freude und begeistert uns jeden Tag aufs Neue.

Viele Ausflüge, Stadtouren, Besuche bei Freunden mit anderen Hunden usw. läuft.

Zuhause lässt er unter Aufsicht Hühner und Hasen in Ruhe, doch leider hat er draußen seinen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt nicht immer im Griff, also Laufleine und Tracker hin, falls er doch mal stiften geht.

Klar, auch er hat so seine kleinen Tücken, z.B. ging es mir mal nicht so gut, da meinte er, er müsse meinen Mann nicht ins Schlafzimmer lassen und hat ihn ziemlich angepöpelt, doch dies konnte gemeinsam konsequent geklärt werden, seither auch kein Problem mehr.

Seitdem unsere alte Hündin nicht mehr da ist, darf er nun vor unserem Schlafzimmer liegen, es war einfach zu einsam für ihn alleine unten. Die Türe muss jedoch immer einen Spalt offen bleiben, er muss sich vergewissern, dass ich im Bett bin, mache ich sie versehentlich zu, haben wir in der Früh ein Protesthäufchen im Gang, also auch wir lernen und gehen Kompromisse ein, er hat ja auch ´ne Vorgeschichte! 

Wir möchten ihn auf jeden Fall nicht missen und freuen uns schon auf das zweite kommende Jahr mit ihmsmiley

Eintrag vom 11.02.2022
Eine coole Socke

Erstmal HALLO alle zusammen

Die ersten Tage sind vorbei und wir können uns langsam ein Bild davon machen, was uns noch so alles erwartetdevil.

Der kleine Scheißer ist 2 1/2 stand in der Anzeige, dann im Pass 01.01.21, macht für uns 1 Jahr und 2 Monate, na ja auf das eine Jahr kommt es jetzt auch nicht mehr an, hat ja auch Vorteile. 

Die erste Nacht war schon sehr aufregend, um ca. 02.30 Uhr endlich zuhause angekommen, nur schnell raus aus diesem Auto, schnell noch umziehen, die alte Dame des Hauses, 13 1/2 Jahre alte Schäfer-Pointer Hündin, für einen nächtlichen Spaziergang startklar machen. Sie stand tatsächlich schon schwanzwedelnd hinter der Haustür. Dann eine entspannte Runde gemeinsam Laufen und Kennenlernen. Verwunderung und Erleichterung macht sich breit, nicht einmal ein Knurrensurprise

Danach gemeinsam rein in den Garten und ab ins Haus, ca. 03.30 Uhr, jetzt erstmal schauen, ganz in Ruhe. Dann um 04.30 Uhr sind endlich Frauchen und Herrchen auf dem Sofa eingeschlafen, Liegeplatz ist mittlerweile auch bekannt und bis zum nächsten Morgen in Beschlag genommen.

1. Tag: Restliche Familienmitglieder 3 Kinder, Hündin, Hasen und Hühner genauer kennenlernen

Tagsüber war soweit sehr gut, noch etwas schüchtern aber sehr anhänglich, extrem aufmerksam und gelehrig!

Am Abend mit dem Frauchen nochmal in den Garten gegangen und Herrchen ist später nachgekommen, der Kleine hat ihn nicht gleich erkannt und hat ihn tatsächlich gestellt, wow - das ist defenetiv keine Quietschhupe sondern ein echter Hund, ein ganz schön kräftiges Organ für so ein Hündchen - ab da war klar, Schutzinstinkt ist massiv ausgeprägt und würde Frauchen definitiv verteidigen, Eingewöhnungsphase ja, aber nur mit ganz klaren Ansagen ohne große Ausnahmen. In der darauffolgenden Nacht war auch klar, dass er es gar nicht cool findet alleine, nur mit einem Hund, im Wohnzimmer zu bleiben, also unten an die Treppe stellen und fürchterlich jaulenindecision herzzerreisend, klare Ansage stand im Vordergrund, also runter ohne große Beachtung und mit einem klaren Kommando ab auf seinen Platz verwiesen, das Ganze vier mal und die Sache war geklärt auch für die kommenden Nächte. 

2. Tag: Großeltern kommen vorbei und gehen mal auf kurze Tuchfühlung und auf nen Spaziergang mit uns

Bisschen Autofahren, scheint nämlich nicht seine Lieblingsbeschäftigung zu sein, ansonsten problemloser Tag 

3. Tag: Pferde, Stall incl. Besitzerin und neuen Hundekumpel kennenlernen, kleine Runde spazieren und ein bisschen Autofahren 

4. Tag: Ruhiger Tag, bisschen Spielen im Garten, Spazieren gehen und chillen, es scheint endlich die Sonne - und das wussten wir leider auch nicht: er hat kein Unterfell, braucht man ja auf Sizilien auch nicht, und friert sich hier dezent seinen zarten Hintern ab.

5. Tag: ertsten Ausritt mit Schleppleine wagen, MEGA ein extrem kluger und lauffreudiger Hund 

6.Tag: Regenmantel für den Kleinen in der Stadt kaufen, incl. Hund mit Besuch im Laden, völligst unproblematisch, danach gleich ab zum

Tierarzt, dort fremde Hunde, Tierärztin und Kollegen kein Problem, bisschen Autofahren

Fazit bisher: 

Er ist für uns alle im Moment ein 6er im Lotto und mit etwas Erfahrung und konsequenter Erziehung mit viel Feingefühl wird er ein unzertrennlicher Partner, da sind wir uns ganz sicher!!! 

Ganz klar ein Hund mit Power und einer gewissen Dominanz, lässt sich von 180 innerhalb von einer Sekunde komplett runter bringen und ist dann zu 100% aufmerksam. Leinenführig und stubenrein.

Wir versuchen bezüglich des Alleinseins in Schritten vorzugehen, bewusst für 10min, 30min usw das Haus verlassen, dann ohne große Beachtung das Haus betreten als wäre nichts gewesen, Streicheln kommt erst später, auf seinem Platz.  Wäsche zusammenlegen bewusst im 1. Stock, ohne ihn, bei uns sind Schlafzimmer OG und Küche EG tabu für Hunde, aber das ist Geschmackssache. 

Bezüglich negativer Erfahrung Auto (vielleicht bedingt durch Transport) Auto offen lassen, meine alte Hündin liebt es, stundenlang im offenen Auto zu liegen, ab und an zu coolen Ausflügen fahren, kurze Strecken am Anfang, Steigerung kommt mit der Zeit, am 6. Tag legte er sich schon freiwillig ins offene Auto.

Jo, viel geschrieben, aber eines muss noch sein, vielen lieben Dank an das gesamte Team für diese wahnsinnige Organisation immer und immer wieder und die es möglich machen, manch einsame Seelen wieder glücklich zu machen und natürlich auch alle Adoptantenwink