Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Berenice in D-72280

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.02.2022
Schwerer Start

Als wir Berenice (jetzt Daisy) geholt haben, war sie noch total ängstlich und verwirrt, verständlich nach so einer langen Reise. Die Fahrt in ihr neues Heim hat sie komplett durchgeschlafen.
Zuhause angekommen war erstmal das schlimmste Wetter, es hat gestürmt und viel geregnet, was die Sache mit Spazieren gehen extrem schwierig gemacht hat. Also wurde das Geschäft erstmal drinnen verrichtet, was ja nicht weiter schlimm ist. Jedenfalls wollte sie durch den Sturm gar nicht mehr nach draußen gehen. In der Nacht hat sie sich dann tatsächlich gemeldet, dass sie raus muss. Ihr Körbchen war morgens trotzdem voll gepiselt.
Wir lassen Daisy in einer großen Box schlafen, in der sie laufen kann, Wasser gibt und ein weiches Bettchen. Die Box steht natürlich neben unserem Bett, dass, wenn was wäre, wir sofort da sind. Sie schläft deshalb in einer großen Box, weil unser 5 Monate alter Sohn bei uns im Bett schläft und wir natürlich nicht wollen, dass ihm etwas passiert. Es hat aber von anfang an super geklappt, dass sie in der Box schläft und sie meldet sich auch, wenn sie raus muss. Natürlich ist es nicht einfach, da unser Sohn dann nachts auch wach wird und dadurch wir etwas Stress haben. Aber siehe da, diese Nacht hat sie durchgeschlafen und sich erst morgens gemeldet und ihr Körbchen war auch sauber.
Da unser Sohn aber gerade eine schwere Phase durchmacht, ist es tagsüber nicht gerade einfach, beides zu schaffen und oftmals war ich an dem Punkt wo ich dachte, bekommen wir das mit ihr hin? Sie ist immer noch unsauber, macht ihr Geschäft aber teilweise schon draußen.
Es ist nicht einfach mit ihr, aber wer kann es ihr schon verübeln bei so einem Start ins Leben. Es benötigt viel Zeit und Geduld, einen Welpen großzuziehen, da hat man automatisch zwei Kinder zum Großziehen.
Trotz der Anfangsschwierigkeiten gibt es auch schon schöne Momente mit ihr, wenn sie kuscheln kommt, wenn sie beim Spaziergang aufblüht oder sie einfach mit Dingen spielt, wo man nie dachte, dass man mit sowas spielen kann.
Im Großen und Ganzen ist es eine riesige Herausforderung, einen Welpen und ein Kind gleichzeitig großzuziehen, aber umso schöner ist es, wenn am Ende des Tages alle glücklich sind und es in kleinen Schritten immer besser wird. Sie benötigt einfach Zeit, wie wir auch. Aber welcher Start ist schon von Anfang an perfekt? heart