Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Anita

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2020

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.02.2024
Epilepsie

Nita bekam ihren 1. Krampfanfall letztes Jahr im Mai. Diesen furchtbaren Tag werde ich mein Lebtag nicht vergessen, sie lag auf ihrer Decke und schlief, dann hat sie furchtbar geschrien, mit den Beinen gestrampelt und den Kiefer zusammengepresst, der Speichel lief aus ihrem Maul und ich hatte Angst, dass sie mir erstickt. Das Schlimmste war, man steht daneben und kann nichts tun. Als der Anfall vorüber war, lief sie völlig orientierungslos durch die Räume, kam dann zu mir zurück und sah mich an, als wüsste sie nicht, wer ich bin. Es war echt schlimm.

Da mir die Tierärztin nicht sagen kann, warum sie diese Anfälle bekommt, weil organisch ist alles ok, bekommt sie jetzt Tabletten dagegen und die wird sie ihr ganzes Leben nehmen müssen.

Aber ansonsten ist sie wieder ganz die alte und darüber bin ich sehr glücklich. Seit dieses Handycap aufgetreten ist, ist sie noch verschmuster und anhänglicher geworden 

 

 

Eintrag vom 08.02.2023
Alles gut

Mittlerweile sind wir ein gutes Team,  sie hört meistens wenn ich rufe, ausser, sie hat grad eine Maus erschnüffelt, dann wird erst versucht, sie zu fangen. Hat bis jetzt noch nicht geklappt.

Wir spielen unterwegs gerne verstecken, wenn sie mich dann gefunden hat, dreht sie sich ständig um, damit ich nicht wieder verschwinde.

 Nita bleibt nicht gerne alleine und deshalb geht sie jetzt mit mir zur Arbeit. Dabei hat sie immer viel Spass mit meinen Kollegen.

Wenn wir spazieren gehen, läuft sie meist ohne Leine, da kann sie mal richtig rennen und sich austoben, auch Hundebegegnungen sind kein Problem, da sie immer sehr vorsichtig auf den anderen Hund zugeht.

Wir lieben uns und haben eine gute Zeit 

Eintrag vom 13.02.2022
Angekommen

Anita und ich sind sehr glücklich, dass wir uns haben.

Sie ist immer aufmerksam (vor allem, wenn ich in die Küche gehe) und neugierig. Das mit dem Gassi gehen klappt inzwischen hervorragend. Am Anfang hatte sie noch Angst vor dem Treppenhaus, da habe ich sie noch getragen, mittlerweile läuft sie rauf und runter, als hätte sie das immer schon gemacht.

Zum Einkaufen kann ich sie auch schon alleine lassen, ohne dass sie jault oder bellt. Wenn es mal etwas länger dauert und ich dann zu Tür reinkomme, liegt sie mit wedelndem Schwanz auf meinem Sofa und schaut mich verschmitzt an.