Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Cirro

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.10.2023
Cirro, unser Familienmitglied

Länger als 1 Jahr lebt Cirro nun mit uns zusammen. Nach etwa 3 Monaten hatte er sich voll in unser Familienleben integriert. Die Ängste vor Dunkelheit, Regen, Musik usw. ... hat sich alles gelegt. Natürlich haben wir daran gearbeitet und sind alles langsam und ruhig angegangen.

Im Sommer waren wir 4 Wochen an der Polnischen Ostsee, Cirro lernte das Meer kennen. Die vielen Menschen waren ihm anfangs nicht geheuer aber er hat alles mitgemacht.(ausser ins Meer zu springen, das war noch zu beängstigend).

Nun seitdem wir zuhause sind läuft er auf alle Menschen freudig zu, kein Hund verängstigt ihn mehr. Er spielt gern mit anderen Hunden und bleibt lieb und vorsichtig. Auch fährt er sehr gern "Trappo", wir laufen durch Wälder und die Weinberge und er liebt es. Alles in allem ein super cooler Hund, der so gut wie alles mitmacht und mit uns genießt.

Seine Verdauungsprobleme haben sich aufgelöst dank Rinti und Premiere "gelb"von Fressnapf. Wir planen nun eine Zahnreinigung, so daß Cirro auch mal besseren Atem bekommt.

Viele Grüße von Cirro und uns an seine Geschwister Cricket, Conner und vor allem Corinna und Mama Creusa. Sehr gern würden wir Creusa und Corinna einmal besuchen fahren. Sofern die Besitzer auch Lust auf ein Treffen haben.

Liebe Grüße aus Bad Kreuznach

Eintrag vom 12.10.2022
Giro, die Liebe in Person

Er hat sich zu einem superlieben, intelligenten, gelehrsamen und auch wachsamen Mitbewohner entwickelt. Er ist ein solch toller Hund, unmöglich, ihm nicht zu verfallen :)
Er schmust, lässt sich sogar die Zähnchen und Ohren putzen, so lange man ruhig mit ihm spricht und ihn dabei auch lobt. Radau mag er überhaupt nicht, aber ruhige Musik und TV mag er.

Wenn wir spazieren gehen, ist er vorsichtig und bedacht. Folgt bei Fuß, ohne dass man etwas sagen bräuchte. Ich lebe in einer Region mit vielen Weinbergen und wir treffen ein Rudel Rehe, und auch ein paar Hasen sitzen und laufen zwischen den Reben herum. Cirro interessiert so etwas nicht die Bohne. Auch Katzen ignoriert er einfach. Viel mehr interessiert ihn das Gemeinsame. Im Auto wartet er, stellt nichts an, sondern liegt entspannt im Fußraum (nun auf dem Sitz). 10 Minuten sind da absolut kein Problem! Große Wiedersehensfreude inclusive. Ein wirklich toller Hund mit allem was sich Mensch wünscht ! Beim Spazieren habenwir auch ein Jäckchen an kühleren Tagen an, er mag das sehr und zittert nicht.

Seine Schreckhaftigkeit konnte er so schnell noch nicht ablegen, aber mit Ruhe und aufmunternden Worten klappt fast alles auf Anhieb.