Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Caleb

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.09.2022
Schmusehund ist angekommen :-)

Am Sonntagmorgen früh sind Caleb und sein Bruder Connor das erste Mal bei uns durch die Türe gekommen. Müde und hungrig von den Strapazen der langen Reise war erst mal Ruhe angesagt... eigentlich... doch die beiden erkundeten sofort das ganze Haus.

Nicht mal eine Stunde hat es gedauert und beide wollten nur noch gestreichelt und geknuddelt werden. Nach nun 5 Tagen kann man sagen, die zwei sind bereits richtig angekommen. Caleb möchte am liebsten 24 Std./Tag gekrault und geknuddelt werden. Im Haus wie auch im Garten machen die beiden es ganz toll. Sie sind stubenrein und konnten auch schon 1.5 Std. alleine sein.

Autofahren ist absolut kein Problem. Ausserhalb der gewohnten Umgebung (Haus/Garten) ist alles noch sehr "bedrohlich". Wir gehen jeden Tag raus und lernen Schritt für Schritt, dass die Welt draussen nicht ganz so gefährlich ist. Gestern haben wir das erste Mal Hühner gesehen... das waren ganz komische Wesen, die erstmal rund 15 Minuten beobachtet werden mussten ;-).

Caleb macht draussen bereits sehr gute Fortschritte. Er scheint mir bereits ein starkes Vertrauen entgegenzubringen. Sein Bruder Connor ist wesentlich unsicherer und braucht definitiv länger Zeit um sich draussen angstfrei bewegen zu können.