Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
TEO

Mein Name im Tierheim
Temistocle

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.02.2024
Teo im 2. Jahr im neuen Zuhause

Nach 2 Jahren mit Teo möchten wir ihn auf keinen Fall mehr missen. Wir haben so einen Spaß mit ihm.

In den 2 Jahren hatten wir aber auch verschiedene Trainer. Es war einfach eine gute Hilfe. Er mag Menschen und er mag Hunde. Er hat aber auch viel zu lernen.

Das erste halbe Jahr im Canile ging ihm verloren. Er ist leider etwas schreckhaft geworden und somit wird der Freilauf etwas schwierig werden. Wir üben noch. In den 2 Jahren gab es einen Bandwurm, den hatte er sich wahrscheinlich mitgebracht und im letzten Jahr einen gutartigen Tumor am Bein, der auch wieder verschwunden ist. 

Am schönsten sind die Spaziergänge mit Enzo, auch aus Italien, und Tanja. Hier hat sich eine tolle Freundschaft unter Hunden und Menschen entwickelt. 

Euch allen alles Gute und bis zum nächsten mal. 

Eintrag vom 23.02.2022
Der fast furchtlose TEO

Hallo, unser Überraschungsei TEO (Abkürzung von Temistocle) ist jetzt seit 2 Wochen in unserer Familie und ein Schatz. Mittlerweile hat er schon ganz viel gelernt wie Sitz, Platz und öfters hört er schon auf seinen Namen und dass es auch herrlich weiche Plätze zum Schlafen gibt, aber Flur oder vor der Balkontür sind schöner. Einen Teich zum Kopf hineintauchen gibt es auch wink

Das Alleinebleiben haben wir von Anfang an schon trainiert und klappt hervorragend. Ruiniert wird erst, wenn wir da sind und es nicht merken. Der Flurteppich wird immer kleiner. Das nächste Mal, falls er noch existiert, gibt es Bilder

Mittlerweile geht er auch auf 4 Beinen und nicht mehr mit den Hinterbeinen durch die Küche. Hier klaut ihm niemand was. Hat er auch verstanden. 

Er verlangt viel Input und ab Mitte März geht es in die Schule. 

Allen viel Spaß und bis zum nächsten Mal