Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Siva

Mein Name im Tierheim
Bosnia

Rasse
Restone brachiuro

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.03.2023
Einfach glücklich

Siva ist seit einem Jahr Teil unserer Familie. Überall wo sie uns hin begleitet, sind alle gleich verliebt in sie. Mit ihrem ruhigen Gemüt darf sie Frauchen als "Co-Therapeutin" sogar in die Praxis begleiten. Siva genießt dort die Bonus-Streicheleinheiten und verhilft den Kindern und Jugendlichen, beim Kuscheln schwere Themen zu benennen.

So entspannt sie drinnen ist, draußen in der Natur kommt die Energie des Jagdhundes zum Vorschein... vor allem Federvieh weckt ihren Jagdtrieb. Ein Huhn hat sie schon auf dem Gewissen. Das pickte eben noch seelenruhig im Garten bei Schwiegereltern, bis Siva zu Besuch kam. Anfangs haben wir es für unmöglich gehalten, sie irgendwann ableinen zu können, aber auch das klappt auf ausgewählten Strecken. Sie liebt es, davonzuflitzen, entfernt sich für unseren Geschmack doch auch recht weit, um dann auf Pfiff genauso schnell auch wieder zurückzuflitzen. Sie ist eine absolute Streberin und möchte gefallen. Für Leckerli tut sie fast alles und wir haben allesamt Spaß, Kommandos und Tricks zu üben. Momentan beschäftigen wir uns mit der Zielobjektsuche. Die Leinenpöbelei haben wir glücklicherweise auch in den Griff bekommen. Endlich können wir ruhig und entspannt an anderen Hunden vorbeigehen. Ohne Leine ist sie allen Hunden schon immer freundlich und respektvoll begegnet.

Für uns ist Siva der absolute Traumhund und ja, Siva scheint auch mit uns sehr glücklich zu sein. Jeden Morgen werden wir mit großer Wiedersehensfreude nach der langen Nacht begrüßt. Dabei hatten wir anfangs noch Sorgen, dass mit Hund das Ausschlafen am Wochenende wegfällt. Völlig unbegründet, denn unsere Pennliese Siva ist die erste abends im Körbchen und häufig die letzte, die sich räkelnd aus ihrem Bettchen erhebt, um dann ihre gute Laune zu verbreiten.

Eintrag vom 21.03.2022
Endlich angekommen!

Hallo ich bin Siva.
In meinen Papieren heiße ich Bosnia, aber den Namen fand ich nicht so gut und habe einfach nicht darauf gehört. Wenn nun mein neuer Name ertönt, kann ich mir sicher sein, dass auf mich Streicheleinheiten, Spiel, Lob und Leckerlis warten...das lasse ich mir nicht zweimal sagen.
Nachdem ich für zwei Wochen in einer Familie gelebt habe, dann in eine Pflegestelle gekommen bin, habe ich nun endlich MEIN Zuhause gefunden. 

Ich brauchte nicht lange, um mich hier wohl zu fühlen. Hier gibt es für mich viel zu tun. Den großen Garten erkunden, mit meinen Menschen spielen und die Umgebung beschnüffeln. Meine Güte riecht hier alles interessant... ich bin ja schließlich ein Jagdhund.

Frauchen sagt, ich bin sehr gelehrig und höre schon besser als die Kinder. Na klaro strenge ich mich an, denn so kann ich immer mit dabei sein.

Abends bin ich so geschafft, dass ich noch vor den dreijährigen Menschenkindern in meinem Körbchen liege. Bevor Frauchen dann abends auch ins Bett geht, muss sie mich schwer überreden nochmal zum Pipi machen vor die Tür zu gehen. Das ist aber auch das einzige was mich manchmal nervt...ach ja, und diese anderen Hunde, die wir auf den Spaziergängen treffen. 

Frauchen sagt, ich soll die nicht so anmotzen. Das üben wir jetzt. 

Eins steht fest: Hier bleibe ich! ;-)