Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lissy

Mein Name im Tierheim
Lisette

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.06.2023
Lisette geht es gut :-)

Lisette hat sich gut eingelebt.

Sie ist fröhlich und freut sich bei jedem Menschen, den sie kennenlernt.

Sie spielt gerne Ball. Das Essen macht ihr auch Spaß. Ein wunderbarer Hund.

Ein großes Lob an alle Tierschutzhelfer für Ihren Einsatz. 

Eintrag vom 26.06.2022
Die ersten Tage im neuen Zuhause

Hallo, an das gesamte Team von pro-canalba!

Hier kommt der erste Bericht von Lissy. Die kleine Maus hat unsere Herzen im Sturm erobert. Die erste Begegnung war überwältigend, wir haben nach der langen Fahrt und Aufregung eher mit einem ängstlichen und zurückhaltenden Verhalten gerechnet, aber sie war voller Freude, Vertrauen und Tatendrang.

Auf der Fahrt in ihr neues Zuhause hat sie immer wieder Küsschen verteilt und später dann ganz ruhig und entspannt (mit dem Köpfchen auf dem Schoß eines ihrer neuen Rudelmitglieder) geschlafen. Zuhause angekommen wurde sie von dem vierten Familenmitglied und den zwei Katzen des Hauses begrüßt. Die Katzen werden seitdem regelmäßig beschnuppert und zum Spielen aufgefordert. Letzteres kommt nicht immer gut an, aber die Katzen gehen ihr dann aus dem Weg. Die erste Nacht war ruhig (alle weiteren auch) und sie hat bis sieben Uhr durchgeschlafen.

In den folgenden Tagen hat sie bei Spaziergängen nach und nach die neue Umgebung kennengelernt. Sie freut sich immer neue Menschen und neue Hunde zu treffen und kennenzulernen. Das gestaltet sich mitunter schwierig, da das Spielen an der Leine problematisch ist. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn sie leinenlos spielen darf. Aber das dauert noch ein paar Tage.

Sie tollt sehr gern im Garten rum, genießt die Abkühlung in ihrem "Swimming Pool" (Fotos folgen) und begrüßt die vorbeigehenden Hunde. 

Lissy entwickelt sich prächtig, sie frisst gut, hat eine gute Verdauung und wird immer (selbst-)sicherer in und um ihr neues Zuhause.

Wir danken allen Helfer:innen für die Vermittlung, die perfekte Organisation, den einzigartig guten Transport und die hervorragende Arbeit im Sicheren Hafen! Lissy hatte keinen leichten Start ins Leben, ist aber voller Lebensfreude, Liebe und Vertrauen. Und das kann sie nur im Sicheren Hafen und durch die Fürsorge aller Helfer:innen gelernt haben.

VIELEN DANK!

Viele Grüße