Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Timmy

Mein Name im Tierheim
Thimothy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.03.2024
Timmy 2 Jahre als Österreicher

Unser lieber Timmy ist und bleibt ein Goldschatz, er freut sich des Lebens und verbreitet Freude, wohin er auch immer kommt.

Seine Freundin Luna hat uns leider über die Regenbogenbrücke verlassen.Timmy hat nun wieder eine süße Freundin, eine Langhaarschäferin, gefunden. Mit ihr und ihrem ebenso süßen Frauchen erleben wir jeden Tag wunderschöne und auch abenteuerliche Zeiten. 

Nach wie vor steht Timmy für große Freude und ich bin dankbar, so einen guten Kameraden gefunden zu haben.

Eintrag vom 21.03.2023
Timmy, 1 Jahr als Österreicher

Der feurige Italiener in ihm ist trotzdem nicht zu verbergen. Timmy liebt Frauen über alles und hopst stets freudig auf fast jede zu. Hundeliebhaberinnen haben Spaß, Skeptikerinnen fürchten sich und man muß ihn tunlichst einbremsen.

Jede Woche fahren wir in unsere Lieblingspizzeria nach Tarvisio, dort ist er beliebt und willkommen und die Sprache wird ihm sicher heimatliche Gefühle vermitteln. Wenn nur die Fahrt nicht wäre, 120 km purer Stress. Der Arme, da muß er durch. Dafür gibt es immer wieder ein paar Trosthäppchen und eine ganz liebe Kellnerin.

Timmy ist und bleibt eine Bereicherung und Freude.

Eintrag vom 20.12.2022
Timmy 2 Tage nach seinem 3. Geburtstag

Timmy ist und bleibt ein Glücksfall. Ein richtiger Sonnyboy, der überall ankommt.

Den ersten Schnee hat er mit Freude aufgenommen und hopst vergnügt darin herum. Das Fahren mit dem Auto bleibt leider ein ungeliebtes "Vergnügen". Er verträgt es einfach nicht, da muß er halt einfach durch. Man fährt halt weniger und erledigt nur das Wichtigste mit dem Auto. Umweltschonend also.

Eintrag vom 14.06.2022
So geht es weiter

Timmy ist richtig angekommen.

Er ist ein glücklicher und selbstsicherer Hund. Seine seelischen  und körperlichen Wunden des Tierheimstresses, Wunden an der Schwanzspitze und an den Vorderläufen sind vollständig geheilt. Das Leben mit ihm ist eine Bereicherung. Wo er auch immer hinkommt, hat er Freude und Spass mit Artgenossen und Menschen.

Ich empfehle seine Brüder und Schwestern, die sicher ähnlichen Charakters sind, wärmstens weiter. Die sind noch im Sicheren Hafen.

Herzlichen Dank an diese hervorragende Tierschutzorganisation für so viel Liebe und Mühe.

Eintrag vom 24.03.2022
Thimothys neue Heimat als Timmy

Timmys Reise, ca 800km, war für ihn kein Vergnügen. Um das Fahrzeug macht er derzeit noch einen großen Bogen.

Sein neues Heim hat er sehr schnell lieb gewonnen. Nach einer ausgiebigen Schnüffelrunde fand er sofort die für ihn gedachten gemütlichen Plätzchen. Den Garten hat er schon als sein Territorium gekennzeichnet. Die nähere Umgebung, Wald und Siedlung, entdecken wir täglich ausgiebig bei ausgedehnten Spaziergängen.

Verständlicherweise ist Timmys Verdauung noch etwas unruhig. Neues Futter etc. Allenfalls sind wir schnell gute Freunde geworden. Er ist sehr anhänglich und liebenswert, verhält sich zu Menschen und deren Tieren freundlich. Hunde, welche sich aggresiv verhalten, werden vornehm ignoriert.

Kurz gesagt ein Glücksgriff, ein Rohdiamant, mit dem man gerne die wenigen noch zu lernenden Aufgaben erfüllt.