Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Irma

Mein Name im Tierheim
Cristiana

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2024
Happyend-Meldung von Irma

Hallo Ihr Lieben alle,

hier meldet sich Irma mal wieder, pünktlich zum 2. Happyendjahr. 

Mir geht es sehr gut und da ich nach wie vor soo eine liebe Maus bin, bekomme ich hier auch alles was ich gerne möchte wink. Von Knuddeln bis Leckerli alles geht; Dank meiner unwiderstehlichen großen Augen, die alles zum Schmelzen bringen und damit meine ich auch alle meine Hundekumpels hier im Haus, mit denen ich ein super gutes Verhältnis pflege.

Und so starte ich nun auch glücklich und zufrieden in mein drittes Happyendjahr hier in den Bergen.

Ganz viele Grüße an alle und bis bald wieder

Eure Irma heart

 

Eintrag vom 06.02.2023
1 Jahr Happyend für unsere Irma

Liebe Leser,

ja Ihr lest richtig, ein Jahr ist nun schon um und ich muss sagen, ich habe es gut getroffen hier bei meiner Familie und dem Rudel.

Ich liebe es, geknuddelt zu werden, lange Spaziergänge zu machen und mit den anderen toben am Hundeplatz.

Außerdem höre ich sehr gut auf meinen Namen, bin lieb und brav mit allem, was es so gibt bei uns am Haus.

Kurzum, alle sind sehr zufrieden mit mir und Ihr werdet sicher noch viele Happyendberichte von mir zu lesen bekommen.

Nun aber, nachstehend zu meinen allerneuesten Fotos.

Viel Spaß beim Anschauen, denn den habe ich nun täglich auch in meinem neuen Leben smiley.

Herzliche Grüße an alle

von Eurer Irma heart

 

Eintrag vom 04.08.2022
Irma eine kühne Schwimmerin

Ja wer hätte das gedacht, kaum von der Leine, stürzt sich unsere Irma für ein erfrischendes Bad in unseren kleinen Bergsee. Und wie sehr ihr das gefällt :-)  

Irma ist einfach ein superliebes Hundemädel und wir freuen uns jeden Tag darüber, sie adoptiert zu haben.

Viele Grüße an alle

von Irma mit Fellnasen und Familie 

Eintrag vom 21.06.2022
Erster Sommer in Freiheit

Hallo liebe Leser,

anbei ein paar Sommergrüße von Irma und ein paar aktuelle Fotos dazu.

Irma hat sich gut eingelebt und ist eine supertolle, brave Maus.

Fressen gehört nach wie vor noch zu ihrer Lieblingsbeschäftigung laugh, deswegen müssen nicht ganz geleerten Schüsselchen der anderen Fellnasen bei uns schnell in Sicherheit gebracht werden, genau wie bei Betti...

Aber das lässt sich gut handeln smiley

Irma liebt auch Wasser, was sich letzten Sonntag erst herausstellte. Zusammen mit Oddi hatte sie riesen Spass. Da unser Gebirgsfluß Loisach teilweise auch sehr tief ist und starke Strömungen hat, blieben bis auf die ältere dies schon gewohnte Truppe, auch noch alle fest an der Leine. 

Liebe Grüße an alle 

einen schönen Sommer

und vor allem auch ein Happyend für den Sicheren Hafen heartyes

Eure Irma 

mit Rudel und Familie

Eintrag vom 23.03.2022
Liebe Grüße von Irma

Liebe Happyend-Leser,

zwischendurch ein paar Fotos und liebe Grüße von mir.

Ich fühle mich sehr wohl in meinem Zuhause und bin auch schon folgsam, wenn man meinen Namen IRMA ruft.

Autofahrten zum Hundeplatz oder zum abendlichen Gassirundgang mache ich sehr gerne, ebenso liebe ich die Futterzeiten und Leckerlis, genieße viele Streicheleinheiten, Fellbürsten und Sauserunden am Vormittag auf dem Hundeplatz. Gerne liege ich auch im Hof mit den anderen in der Sonne und relaxe.

Meine Familie ist sehr zufrieden mit mir, weil ich eine sehr brave und liebe Maus bin, wie sie oft sagen.

Anbei auch noch ein paar Fotos von mir, wie man sieht geniesse ich jetzt mein neues Leben sehrangel

Ganz liebe Grüße an alle und bis bald wieder

Eure Irma heart

 

 

Eintrag vom 08.02.2022
Happyend für Irma

Unsere liebe Irma kam in einer eiskalten dunklen Winternacht in Iffeldorf an und hat beschlossen, erst Mal gar nicht aus der gemütlichen Transportbox auszusteigen. Das gelang dann erst nach ein paar Wiener Würstchen von einer netten Trapofahrerin, gutem Zureden und Streicheleinheiten von Simone. Mit Hilfe von Yvonne wurde sie umgehend in unser Auto gepackt, weil sie sich unter diesem wieder verkriechen wollte. Zuhause begrüsste unser aufgeregtes Rudel das Auto und langsam öffneten wir auch den hinteren Kofferraum, um Irma vorzustellen. Sie ließ alles sehr brav über sich ergehen und stieg dann mit aus dem Auto, begutachtete kurz den Hof, machte Pippi und verzog sich gleich unter den Küchentisch. Das gab und gibt ihr Sicherheit.

Sie ist eine sehr brave und liebenswerte Hündin, die aber auch noch sehr ängstlich ist. Laute Geräusche und schnelle Bewegungen lassen sie immer wieder zusammenzucken, oder aufwachen. Das bekommen wir aber sicher in den Griff, da sie sich sehr an den anderen Hunden zu orientieren scheint. Sie beobachtet und schläft zur Zeit auch noch sehr viel. Wir werden sie noch etwas ankommen lassen und dann erst einen Tierarzttermin vereinbaren. 

Ein großes Geschenk für uns ist, daß sich Irma bestens mit unseren Katzen, Hühnern und Laufenten versteht smiley.

Heute waren wir in der warmen Wintersonne auch schon mit ihr auf unserem eingezäunten Vereins-Hundeplatz, was ihr sehr gut gefallen hat.  Sie zeigte bereits Begeisterung und erste Zeichen von Übermut und Spieltrieb, teils mit dem Schnee, Spielbällen oder mit den anderen von unserem Rudel.

Wir sind, so denken wir, eigentlich schon auf einem guten Weg mit ihr und freuen uns sehr, sie adoptiert zu haben.

Unser großer Dank gilt hierbei vor allem wieder den Trapoengeln, sowie auch Sabine, Lutz und ihrer ganzen lieben Crew von pro-canalba heart, die ja in Kirchlengern noch eine schlimme Schlammschlacht zu meistern hatten.

Herzliche Grüße

Familie Gabi Ostler mit Fellnasen