Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Sunny

Mein Name im Tierheim
Benny

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Januar 2021

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.02.2024
Nun ist es schon 2 Jahre her.....

Hallo liebe Tierschützer von pro-canalbaheart

Nun bin ich wirklich schon 2 Jahre bei meinen neuen Eltern. Im letzten Jahr ist so einiges passiert und ich habe viel Neues kennengelernt. Meine Eltern sind ziemlich stolz auf mich, weil ich fast schon ein Trainingsprofi binlaugh

Draußen auf dem Spaziergang habe ich immer noch etwas Stress, aber nur, wenn fremde "Kollegen" vorbeilaufen. In der Gruppe meiner Eltern (die haben nämlich eine Schule für uns) ist das nicht so. Die laufen ja dann mit mir, das ist superwink

Meine Eltern fanden, dass ich irgendwie "nicht so ganz rund" laufe. Und so ließen sie Röntgenaufnahmen von meinen Hüften machen.

Hierbei kam raus, dass ich beidseits eine mittelschwere HD habe. Das macht aber nix, meine Eltern haben dann sofort eine Tierphysiotherapeutin zu uns nach Hause kommen lassen. Anfangs kam die immer alle 2 Wochen, jetzt kommt sie nur noch alle 4 Wochen. Das liegt daran, dass meine Eltern ganz viel mit mir trainieren, Übungen zum Muskelaufbau machen, und mir auch so ein Pulver für meine Gelenke täglich geben. Na ja, mittlerweile macht sich das Training bemerkbar, ich bin ein absolutes Muskel-Power-Paket geworden, das sagt auch die Physiosmiley. Und Rennen ist mein Lebenlaugh

Mit meiner Schwester Tini verstehe ich mich absolut super. Wir sind ein Herz und eine Seele. Oft liegen wir zusammen auf dem Sofa und kuscheln...

Also, ich bin gespannt, was im nächsten Jahr so alles passiert.

Vielen Dank von

Tini, Sunny, Dirk und Nicole......

 

Eintrag vom 18.02.2023
Nun ist unser Schatz schon 1 Jahr bei uns.....

Am 06. Februar war es nun wirklich schon 1 Jahr her, als wir Sunny in Mommenheim abholten...

Und es ist so einiges geschehen: Sunny ist, so würde ich sagen, immer noch nicht ganz "angekommen". Aber er ist viel ruhiger geworden, er schläft ruhiger, orientiert sich mittlerweile auch outdoor an uns, ist für uns ansprechbar, wenn wir uns draußen an ihm fremden Orten bewegen, löst sich mittlerweile regelmäßig auf Spaziergängen, und kann auch schon erste kleine Übungen ausführensmiley.

Im Haus ist er schon ein richtiger "Trainingsprofi": Das Könnenblatt Grundkurs unserer Hundeschule ist für ihn in weiten Teilen kein Problem mehr. Er hat dermaßen Freude am Arbeiten und ist so hoch motiviert, dass wir nur "Minutentraining" mit ihm machen können, ansonsten ist sein Errregungslevel zu hoch und unter Stress (wenn auch in diesem Fall positiv) ist ein Lernen nur eingeschränkt bzw. nicht mehr möglich. Aber so geht es auch.....Zur Unterstützung seiner Psyche haben wir oft mit Tellington-Wickelungen (bei Sunny die T-Shirt-Wickelung) gearbeitet. Damit fährt er sofort runter.....

Nicht so schön ist, dass Sunny eine Schwester, unsere Shara verloren hat. Shara war schwer herzkrank. Und gerade, als die beiden zusammengewachsen waren und zusammen im Körbchen lagen, musste unsere Zaubermaus über die Regenbogenbrücke gehen...

Jetzt ist nur noch seine kleine Schwester Tini übrig, die beiden verstehen sich super. Wenns drauf an kommt, macht Tini ihm ne Ansage, sie hat ihn voll im Griff.....klein, aber oho......

So, abschließend möchten wir nochmals den Tierschützern von Pro Canalba für ihre aufopferungsvolle und unfassbar schwierige Arbeit danken.

Danke, dass wir Sunny von euch holen durften. Wir würden es jederzeit wieder tun.....Wenn Sunny soweit gefestigt und ausgebildet ist, wie wir uns das vorstellen, kommt bestimmt noch ein weiteres Geschwisterchen dazu....dann werden wir uns nochmals melden.....

Liebe Grüße aus Saarland

Dirk und Nicole, Tini und Sunny

Eintrag vom 17.04.2022
Wie es uns jetzt geht......

Hallo ihr Lieben,

nun sind ca. 9 Wochen vergangen, eine turbulente und aufregende Zeit, in der es täglich neue Herausforderungen gab....

Aber die Mühe hat sich gelohnt..smiley. Die Situation im Rudel ist viel entspannter. Sunny läuft im eingezäunten Garten jetzt auch schon ohne Leine und zusammen mit unserer kleinen Tini (vorm ersten Freilauf im Garten haben wir für Sunny einen GPS-Tracker gekauft, der gibt doch auch im Garten viel Sicherheit, es gibt ja auch Kletterkünstler, für die ein 1,80m hoher Zaun auch kein Problem ist). Sunny ist Tini gegenüber sehr höflich im Freilauf und lässt sich momentan super zurück rufen und lenken. Der erste Freilauf war herzzerreißend, Sunnys Gesicht hättet ihr sehen müssen:-))) Freude, Faszination, einfach nur happy....und er ist gerannt und gerannt und gerannt:-)))

Das mit der Stubenreinheit war dann doch nicht so einfach und hat nun doch 9 Wochen gedauert. Sunny hat seine Zeiten, wo er sich lösen kann, die kennen wir mittlerweile und seitdem läuft die Sache zumindest mit dem Pipi. Gestern hat er sich dann das erste mal komplett (!) im Garten gelöst. Bis gestern hat er sein großes Geschäft weitestgehend nur nachts, wenn alle schliefen, gemacht... Aber auch diese Hürde haben wir nun genommen yes Das war ein weiterer großer Schritt, so kanns weiter gehen... 

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest mit hoffentlich ein paar schönen Frühlingstagen....

Liebe Grüße von

Dirk und Nicole, Shari, Tini und Sunny.....

 

Eintrag vom 13.02.2022
Unser erster Bericht......

Die Heimfahrt von Mommenheim aus ist super verlaufen, Sunny – sein neuer Name - (zuvor von euch Benny genannt) war ganz ruhig im Auto. Zuhause angekommen verlief die Zusammenführung nicht ganz so einfach, wie wir dachten. Sunny verhielt sich anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern, dies änderte sich allerdings schon am ersten Abend. Shara und Sunny sind sich nicht so ganz grün. Sunny grummelt gegen Shara, Gott sei Dank reagiert Shara mittlerweile überhaupt nicht mehr auf ihn, egal ob er bellt oder grummelt. Sie macht das wirklich toll, sie beschwichtigt mit allem, was sie hat:-)

Allerdings wollen wir nicht risikieren, dass die beiden im Hause aneinander geraten. So haben wir kurz die Wohnung umgebaut. Die Lage entspannt sich jeden Tag ein Stück mehr. Aber da werden wir wohl noch etwas Zeit brauchen.....

Am ersten Tag blieben wir im Haus und Garten, da gab es schon einiges zum Kennenlernen. Am zweiten Tag haben wir das erste mal einen gemeinsamen Spaziergang im Rudel gemacht. Anfangs grummelte Sunny schon auf weite Distanz gegen Shara und Tini, nach kurzer Zeit und der Anwendung unsers Save-Trainings wollte Sunny dann immer näher zum Rudel hinzu, am Schluß lief er ganz dicht mit uns, vorne dran, hinten dran, ging alles super. Sunny hatte natürlich soooo vieeelllll zu schnüffeln, eben alles neu. Obwohl wir jeden Tag mit dem Rudel den immer gleichen Weg spazieren (damit er da relativ flott sicherer wird und den Weg kennt), kann er sich noch nicht lösen, da ist der Stress noch zu groß. Wenn wir vom Spaziergang kommen, gibt’s Futter und im Anschluss müssen wir dann sofort in den Garten, dann kann er sich lösen. Im Hause kommt es ab und an noch vor, dass er Pipi macht, großes Geschäft klappt super draussen.

Im Hause hat er Angst vor Treppen gehen (die klettert er auch eher, als dass er sie normal hoch geht, wahrscheinlich hat er Treppen gehen nie kennen gelernt). Das geht aber auch schon gut. Rampe vom Balkon runter (haben wir für unsere damalige Rottweilerhündin Kimba, die beidseits schwere  HD, vorne mittelschwere ED hatte, gemacht) ging anfangs gar nicht, insbesondere  hoch wollte er nicht mehr. Aber auch das ist mittlerweile kein Problem mehr:-)). Fernseher, Staubsauger, Kaffeemaschine haben wir auch schon alles trainiert, das macht ihm alles nichts mehr aus. Abends schauen wir eine halbe Stunde Fernsehen zusammen, da schaut er super interessiert auf den Bildschirnm:-)) .

Nachts schläft er sehr schön und auch durch, Gott sei Dank. Er braucht jetzt halt viel Ruhe. Er isst wie ein Scheunendrescher, was er ja wirklich auch mal verdient hat, Stuhlgang ist super (am ersten Tag hatte er leichten Durchfall, aber das war am zweiten Tag schon vorbei).

Wir werden in der kommenden Woche schon mit ersten Übungen und kleinen Aufgaben beginnen. Das war bisher nicht möglich, da er permanent in Bewegung ist, da hat einfach die Ruhe gefehlt. Ist ja auch verständlich. Aber das ist mittlerweile so gut, dass wir jetzt loslegen und ihn fördern und auch fordern können.

So, das war unser erster Bericht.....

Liebe Grüße an alle Menschen von pro-canalba, vielen Dank für eure aufopferungsvolle Arbeit!

Dirk und Nicole, Shara, Tini und Sunny......