Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Easy - der dem alles leicht fällt

Mein Name im Tierheim
Tavish

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.09.2023
16 Monate in der Schweiz - die Zeit vergeht

Wollte mich schon soooooo lange wieder melden, aber die Zeit vergeht schnell, da es noch immer viel Tolles und Neues zu entdecken gibt.

Den Alltag meistere ich seit dem ersten Tag ganz souverän. Hatte ich doch einfache, aber gute zwei erste Lebensjahre wo ich nichts Schlechtes erlebt habe. Daher habe ich mich nicht einmal vor irgendwas gefürchtet. Auch weil ich meiner "Mami" vom ersten Augenblick an voll vertraut habe und sie mich nie enttäuscht hat!

Ich darf sie bei allen Unternehmungen begleiten; so war ich mit der Seilbahn unterwegs und habe Urlaub auf einem Hausboot gemacht. Wir waren Höhlenwandern und Segeln. Auch gehe ich gerne mit ins Restaurant oder zum Coiffure u.v.m.

Ich komme mit allen Tieren und Menschen sehr gut aus, und alle haben mich gerne, verwöhnen und loben mich! Sagen mir wie lieb und süss ich bin - das gefällt mir gut und dann dreht meine Rute im Kreis. Das gefällt den Leuten und das Ganze geht von vorne los.

Wir haben Igel und Vögel im Garten, unterwegs sehen wir Reiher, Rehe und Kühe. Sogar an die Pferde habe ich mich gewöhnt. Nur Katzen sind nicht mein Ding. Auch kleine watschelnde und quietschende Menschen – Mami nennt die Kinder – waren mir anfangs sehr suspekt.

Im Auto wird mir schon lange nicht mehr schlecht. Nur einsteigen mag ich noch nicht alleine. Frauchen meint, ich sei bloss zu faul – sie ist eben clever.

Noch immer bin ich ständig hungrig und kann dann recht fordernd werden. Ich mag alles sehr gerne. Unterwegs habe ich gelernt nichts zu fressen. 

Ich soll euch sagen, dass ich einfach ein super toller und liebevoller Hund bin.

Mit Interesse und Freude verfolge ich wie es meinen Geschwistern geht. Oft ist es wie in einen Spiegel zu schauen: wir sehen uns so ähnlich, sind alle lieb, aufgestellt und richtige Quatschköpfe. Und alle hatten wir Riesenglück!!! 

Etwas eifersüchtig bin ich auf deren ausgedehnten Freilauf. Obwohl der Rückruf sehr gut klappt lässt mich meine Helikoptermama nicht so oft frei wie ich es gerne möchte. Zu gross ist ihre Angst, dass ich weglaufe und mir etwas passiert – da bin ich aber selber schuld, da ich die ersten Tage zweimal ausgebüxt bin. War bloss ein bisschen rennen und nach 20 Min. wieder daheim. Sie hat einen Aufstand gemacht und ist in Tränen ausgebrochen. Da hatte ich doch ein schlechtes Gewissen. Wir üben auf jeden Fall fleissig weiter.

Mami und ich sagen dem pro-canalba Team einmal mehr VIELEN DANK für euren Einsatz und Merci für diesen schönen Platz bzw. diesen lieben Gefährten!

Eintrag vom 13.06.2022
Happy Easy 2.0

Grüezi zusammen

Nun bin ich seit sechs Wochen in der Schweiz und es geht mir ausgezeichnet.

Also sorry, ich komme bestimmt nicht zurück! ALLE mögen mich und sagen mir ständig wie schön und lieb ich bin.

Alles was ich mache und nicht soll; alles was ich soll und noch nicht tue, hat mir einfach noch nie jemand gesagt. Wird es mir aber erklärt, lerne ich unglaublich schnell und gerne!

Meine Verdauung war nach vier Tagen, dank des alten Tricks mit Kartoffeln und Karotten, in bester Ordnung. Nach einer Woche war ich stubenrein.

Abrufen klappt recht gut (ohne Ablenkung), ich mache Sitz und Platz. Ich bettle nicht am Tisch, benehme mich im Restaurant tadellos und liebe es, am Wochenende auszuschlafen. Selbstverständlich trainieren wir weiter.

Leider fahre ich noch immer nicht gerne Auto. Obwohl Frauchen keine grossen Fahrten unternimmt, das Ziel immer cool ist (Spaziergang o. Hundewiese) und wir zum Glück IMMER wieder heim fahren, wird mir übel. Der Kofferraum wurde bereits umgestaltet. Bis jetzt hilft es nicht. Da muss ich wohl einfach durch...

In der ersten Woche hat mich ein Pferd, das durchging (nicht meinetwegen!), erschreckt. Seither rege ich mich schrecklich auf wenn ich nur die Hufe auf der Strasse höre. Renn zum Zaun und belle wie ein Satan (sagt Mami). Nun bekommen wir einen höheren Zaun mit Sichtschutz und ich muss zum Pferdehof - üben...

Alles in allem läuft es super! Frauchen sagt ich sei ein Hauptgewinn - was immer das auch ist - sie sieht dabei sehr glücklich aus.

Ein dickes Wuff und bis bald, Easy

Eintrag vom 04.05.2022
Easy

Nun ist der Kleine 3 Tage bei mir und ich würde ihn nie mehr hergeben!

Die Heimfahrt verlief problemlos.

Zu Haus angekommen lief er sofort die Treppen hoch in den Garten - Pipi etc.

Drinnen alles inspiziert und für ok befunden. Gefressen schon nach 20Min., überhaupt nicht verwöhnt.

Wir laufen viel mit doppelter Sicherung, da ich nicht weiss, was ihn draussen erschrecken könnte und er natürlich noch nicht abrufsicher ist. Im Garten reicht die Schleppleine. Noch ist er ständig 2cm hinter mir.

Daheim hat er vor gar nichts Angst: TV, Besen, Staubsauger, Föhn, Rasenroboter u.v.m.

Autofahren geht gut. Nur in die Box ist schwierig. Versuche kurze Fahrten mit tollem Endziel, bzw. wieder heim!

Die stressbedingten Verdauungsstörungen und die Stubenreinheit haben wir noch nicht im Griff - aber er zeigt an, also gehen wir nachts ein paarmal raus.

Fazit: Easy ist ein super cooler und hübscher Hund, der bisher ein einfaches, aber gutes Leben hatte. Er lernt gerne und ich gebe ihm alle Zeit und Geduld die er braucht.

Wir danken ALLEN von pro-canalba für tolle Arbeit, halten euch auf dem Laufenden und werden das neue Dream Team!

Grüsse, eine glückliche Daniela und ein zufriedener Easy