Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Holly

Mein Name im Tierheim
Nutella

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.09.2022
Gut angekommen und eingelebt

Ich habe mich super in mein Zuhause eingelebt!

Mit viel Zeit und Geduld hab ich mich an alles gewöhnt. Gassi gehen ist gar kein Problem mehr, nur manchmal bei fremden Leuten und Hunden bin ich eher zurückhaltend, aber ich mache große Fortschritte!

Ich liebe es im Wasser zu planschen, solange es nicht zu tief wird und ich schwimmen muss. Das Autofahren sowie das Alleinebleiben macht mir keine Probleme, aber ich freue mich natürlich umso mehr, wenn meine Familie wieder nach Hause kommt.

An meinem Grundgehorsam arbeiten wir noch, aber da bin ich zuversichtlich, dass das auch noch wird :)

Eintrag vom 28.02.2022
In meinem Garten

In meinem Garten 

Eintrag vom 27.02.2022
Mein neues Zuhause

Bin sehr gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Mein Frauchen sagt ich bin eine ganz liebe und sensible Maus.

Meine Mittbewohnerin, Bony, ist eine ältere Katze, will einfach nicht mit mir spielen. In sicherem Abstand darf ich sie aber beobachten und anschauen.

Anfänglich hatte ich vor meinem Herrchen Angst, aber das hat sich gelegt. 

Inzwischen habe ich auch kapiert, dass ich draußen meine Geschäftchen machen soll, geht nur noch selten in die Wohnung. Da ist mein Frauchen ganz stolz auf mich.

Nur Gassi gehe ich noch gar nicht gerne, da sind immer noch so viel Dinge, die mir Angst machen. Fremde Menschen, fremde Hunde, Autos usw.. Am liebsten mache ich in den Garten, da kenne ich alles und kann mich entspannen. Mit dem Auto irgendwo hinfahren, wo alles ruhig ist, da gehe ich gerne spazieren.

Denke ich brauche noch viel Geduld, Verständnis und Liebe sowie natürlich Zeit, diesen vielen tollen Dinge ohne Angst zu begegnen. Mein Frauchen hilft mir gerne dabei. 

Nächste Woche gehe ich in eine Einzelstunde von der Hundeschule, da bekommt mein Frauchen bestimmt noch viel Tipps, wie wir noch besser mit der Angst umgehen können.

Ich bin ganz gespannt!!!!!