Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ylvi

Mein Name im Tierheim
Suzenne

Rasse
Segugio a pelo raso

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.02.2024
Impressionen aus meinem Leben!

Liebe Grüße an alle Freunde der Sonne!

Eintrag vom 25.02.2024
Kinners, wie die Zeit vergeht ...

... habe auch eigentlich keine Zeit - muss chillen.

Mutti stellt gleich mal ein paar Fotos aus den letzten Wochen hier rein. Guckst Du: läuft bei mir!

Deine Ylvi

Eintrag vom 12.06.2023
Happy Birthday, liebe Ylvi

Liebe Ylvi,

wir freuen uns soooooo sehr, dass Du Dich für uns entschieden hast! Auf dem Foto, was wir heute posten, bist Du gerade bei uns angekommen - vor genau einem Jahr - und hast ausgesehen wie ein Häufchen Elend. Und Du warst so hungrig und müde. Würmer ohne Ende und Ohrenschmerzen hatten Dich im Griff.

Umso mehr sind wir so glücklich, dass DU UNS heute Kraft & Freude gibst. Du bist eine ganz tolle Kumpeline, großartige Jägerin und faszinierende Persönlichkeit. Supi, dass wir das Leben nun gemeinsam gehen! 

"Mutti" & Sir Lancelot

 

Eintrag vom 23.05.2023
Das Leben ist dufte!

Liebste Grüße von Eurer Ylvi!

Eintrag vom 20.04.2023
Lebensfreude ...

... lernt man am besten von einem Hund!

Eintrag vom 20.04.2023
Schon wieder drei Monate rum - Kinders, wie die Zeit vergeht

Viel zu erzählen gibt es eigentlich gar nicht: wir genießen einfach jeden Tag in vollen Zügen und freuen uns über unser Glück! heart

Eintrag vom 15.01.2023
... hier noch ein paar Fotos!

Hier einfach noch ein paar Schnappschüsse von mir!

Eintrag vom 15.01.2023
Fotos von mir ...

... für Euch!

Seht selbst: mir geht's dufte!

Eure Knallerbraut Ylvi

Eintrag vom 15.01.2023
Half a year ...

Hallo Freunde der Sonne,

toll, dass Ihr Euch für meine persönliche Happy-End-Geschichte interessiert!

Ich poste Euch gleich mal ein paar Schnappschüsse von mir - denn die meisten Fotos hier zeigen mich leider nicht von meiner Schokoladenseite ... Ein Notfell bin ich nicht mehr - meine Ärztin hat mir gerade heute gesagt, mein Fell glänzt wie eine Speckschwarte und ich wäre ganz eine flotte Biene. Mutti nennt mich immer nur Knallerbse oder Black Beauty, keine Ahnung, was sie damit meint.

Meine Ohren haben mir leider lange Zeit noch Schmerzen bereitet, die Entzündung wollte einfach nicht verschwinden. Aber seitdem ich nur noch ganz bestimmtes Futter bekomme, das übrigens richtig lecker schmeckt, ist alles viel besser!

So kann ich endlich zeigen, was wirklich in mir steckt. Eine edle Jagdhündin bin ich nämlich. Mit einer voll guten Nase. Im Wald erkenne ich sofort jede frische Spur von Hase und Reh. Wildschwein find ich auch. Und was bin ich glücklich: denn wir gehen jeden Tag so spannende Wege. Auch wenn ich wie mein Kumpel Lance nicht losjagen darf, ist das gar nicht schlimm. Mutti tobt mit mir dafür im großen Garten - oder wir Hunde dürfen einfach so durch den Garten laufen und Mäuselöcher ausgraben.

Was ich richtig klasse finde ist, dass ich auch einfach mal meine Ruhe haben kann. Eywie ist das schön. Mit vollem Bauch im Sessel lümmeln und keiner will was von mir - wie cool ist das denn. Manchmal bin ich verwundert, dass auch mein Hundekumpel mich so in Ruhe lässt. Der findet Spielen und Toben doof. Er behandelt mich aber wie eine Lady, sehr respektvoll. Und da er ein guter Jäger ist, da haben wir gemeinsam echt viel Spaß ... Und wehe, wir werden getrennt, dann drehen wir beide durch. Arsch & Eimer sagt Mutti dann immer.

Gaaanz langsam lerne ich, was das Leben hier noch so mit sich bringt. Da sind ja so viele Dinge, die ich noch nie vorher gesehen habe. Menschen sind mir ein bissel suspekt. Also Mutti geht. Besuch im Haus ist okay, aber draußen krieg ich echt Panik, wenn uns Menschen entgegenkommen. Ist allerdings ein Hund in Sicht, knalle ich vor Freude durch und will unbedingt hin und Hallo sagen ...  Mit denen kenne ich mich ja gut aus. Und jetzt, wo ich topfit bin, fühle ich mich bereit für alles, was noch kommen möge. Mutti & Lance sind ja immer mit dabei, da kann nichts schief gehen. Ich glaube, denen kann ich vertrauen.

Und nun schaut Euch meine Fotos an: flotte Biene, gell!?

Eure Ylvi
 

Eintrag vom 16.06.2022
Wenn die Sonne aufgeht ...

..., kann ich sie jetzt sehen. So richtig. In echt. Mit weichem Boden unter den Pfoten, über mir die Wolken, um mich herum zwitschern die Vögel, die Blumen duften verführerisch, und *Schnitt*. Ende der Romantik.

Mein Blick landet bei diesem eingebildeten, griechischem Möchtengern-Adonis mit angeblich vornehmen Ahnen aus England. Mit dem ich mir jetzt dieses Paradies hier teilen muss - äh darf. Und dann dieser lächerliche Name: Sir Lancelot *hüstel*. Von wegen Ritter und so. Aus Athen kommt der eigenlich. Nix da britischer Adel. Nun, gut aussehen tut er ja schon. Aber ein wenig dusselig ist er. Meinetwegen soll er doch den Macker raushängen lassen. Der merkt doch noch nicht mal, wenn ich - stolze Römerin - vor ihm aus der Tür gehe oder als erste aus dem Wassernapf trinke *zwinker.* Ein gutes Herz hat er denn doch. Da hat er für mich als Begrüßungsgeschenk überall im Garten seine Lieblingsknochen verbuddelt. Extra für mich. Und ich habe alle siebzehn gefunden und verspeisen dürfen. Das hatte denn doch was ritterliches ...

Die sanfte Suzenne nimmt mir hier aber niemand so wirklich ab. Bin vorhin wieder etwas unelegant beim Dösen vom Sessel geglitten. Damit's keiner merkt, habe ich mich einfach schlafend gestellt und so getan, als wäre es Absicht gewesen. Ja, sie haben schon Recht, wenn sie sagen, ich wäre eher nordisch. So unerschrocken. Weil ich doch trotz LKW, Pferd, Trecker, Gewitter und kläffenden Kötern weiter so vor mich her tänzeln würde. Na ja, manchmal eher tolpatschig hüpfe. Typisch nordisch halt. Mutig sei ich. Deswegen habe ich mir den Namen Ylvi ausgesucht. Ein richtiger Wikingername halt. Heißt übersetzt "die kleine Wölfin". Das hat auch so was kämpferisches. Find ich gut.
So, nun noch das Übliche. Wetter ist gut, Essen super, geräumige Zimmer, Betten nicht zu hart, Animationsteam top, Toiletten sauber und interessante Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe. All inclusive ist dufte.

Pro-canalba sei Dank kein Urlaub, sondern mein Für-immer-Zuhause!

Bleibt heiter & froh wie ein Hund ohne Floh! Oder so ähnlich,
Eure Ylvi
(a star formally known as Suzenne *zwinkersmiley*)