Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Thor

Rasse
Molosser Mischling

Geboren ca.
2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.02.2022
Die ersten 8 Tage

Guten Morgen, 

nach der anstrengenden Reise war Thor anfangs noch ein wenig schüchtern. Er hat sich mit Leckerbissen davon überzeugen lassen, dass die Wohnung nicht so schlecht ist, wie von außen vermutet. Die unterschiedlichen Farben der Böden haben ihm Angst gemacht und so hat er sich nicht getraut, vom Flur ins Wohnzimmer oder nach draußen zu gehen. Mittlerweile haben wir die Wohnung mit Teppich verschönert, so dass er auch bei schnellerem Tempo nicht mehr in der Gegend rum rutscht. Mit Geschirr und Leine das Haus zu verlassen war eine echte Herausforderung. Frauchen hat gezogen und Herrchen hat geschoben smiley

Draußen war Thor ein komplett anderer Hund. Es gab keinerlei Probleme, er läuft brav an der Leine und zieht kein Stück. Es sei denn, es kreuzt eine Katze seinen Weg. Ich glaube, er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, so dass wir doch die Hundeschule besuchen wollen. 

Auf "Thor" will er bisher so gar nicht hören, das ignoriert er in Perfektion. Im Moment darf er noch an der Schleppleine seinen Dickkopf ausleben (in welche Richtung laufen wir heute), aber kurze Trainings zum Lernen von Fuß, Steh und Sitz muss er schon mal über sich ergehen lassen.

So, das war's erstmal für den Anfang, wir halten euch auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für eure großartige Arbeit. Ihr seid ein toller Haufen, mit einer super Organisation und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Thor, Peter und Anja