Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fuchur

Mein Name im Tierheim
Perseo

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.02.2022
1 Woche mit Fuchur

Wir hatten eine schöne aber auch anstrengende Zeit bis jetzt. 

Das Schnappen haben wir grösstenteils in den Griff bekommen, es geht schon viel besser mit den Jungs.

Fuchur hat einen sehr ausgeprägten Jagdsinn, was mir grosse Mühe bereitet, da ich auf dem Land lebe und hinter jeder 2. Ecke eine Katze sitzt und er stark in die Leine springt, aber wir probieren das beste und ich hoffe, ich kann ihn etwas runterhohlen mit paar guten Tricks und Tipps und viel Geduld. 

Bei anderen Hunde machen wir noch einen Bogen, da Fuchur sehr unsicher ist und schnell aggressiv wird, wenn ihm Hunde zu nahe passieren... Auf Distanz geht schon ganz gut.

Laufen an der Leine geht gut solange er keine Katze wittert.

Lernen Schritt für Schritt

Eintrag vom 11.02.2022
Fotos

Am Chillen 

Eintrag vom 11.02.2022
Tag 5

Leider hat es etwas Streit zwischen den Jungs gegeben. Der Rang ist doch noch nicht ganz geklärt.

Fuchur ist ein super Hund, mit Menschen ist er super lieb, zu anderen grossen Hunden leider noch nicht so, wir arbeiten aber daran.

Fuchur's Geschichte war bestimmt, wie bei vielen anderen Hunden, nicht einfach. Vermutlich wurde er im Zwinger verletzt und ständig gestört.

Wenn Fuchur schläft und einer meiner Hunde an ihm vorbei gehen möchte, springt er auf und schnappt den Hund ohne Augenzwinkern. Bis jetzt gab es zum Glück keine grossen Verletzungen. 

Die Situation probiere ich mit einem Hundetrainer (guter Freund) möglichst schnell in den Griff zu bekommen. 

Eintrag vom 10.02.2022
Fuchur sein neues Zuhause

Nachdem er von der lieben Myri in Iffeldorf abgeholt wurde und ich ihn in der Schweiz entgegennehmen durfte, haben wir eine wunderschöne Zeit verbracht bis heute. 

Fuchur ist ein super Hund, er zeigt kaum Angst, ausser vor anderen grossen Hunden, und er ist bereits mein Beschützer.

Das Rudel hat er akzeptiert und ist auch schon der Chef, was meine beiden auch sehr gut akzeptieren und froh sind um Fuchur's Aufmerksamkeit und sein da sein.

Es macht Freude aber auch Arbeit, da er ein Sturkopf ist, aber der beste.

Ich denke in ihm steckt ein Hirtenhund, was man sehr gut merkt.

Für nichts auf der Welt würde ich ihn zurück- oder weitergeben!!!