Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Barney

Mein Name im Tierheim
Paride

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.02.2022
Ganz schnell ins Herz geschlichen...

Wir gehören zu dem Trapo, der am 06.02. in Kirchlengern angekommen ist.

Was für ein Moment, wenn er endlich vor einem steht.

An diesem Tag hat es wie aus Kübeln geschüttet und unsere Zusammenkunft war geprägt von Regen, Schlamm, Aufregung und Emotion.

Zu allem Überfluss steckten wir noch mit dem Auto im Schlamm fest.... und wir mussten noch 4 Stunden weiterfahren.

Aber er hat die Fahrt gut gemeistert. Paride hat geschlafen, während ich ihn die ganze Zeit kraulen und streicheln durfte.

Wir haben eine Pause eingelegt, dort hat er sich endlich gelöst und ist sogar alleine wieder in den Wagen eingestiegen.

In der ersten Nacht ist er oft wach gewesen. Aber auch schnell wieder eingeschlafen.

Nach 1,5 Tagen war er stubenrein. Obwohl ihm die Spaziergänge im städtischen Bereich schon sehr viel Aufregung bereiten. So viele neue Eindrücke wollen verarbeitet werden.

4-5 kleine Runden um den Block pro Tag, erste Begegnungen mit anderen Hunden finden nur mit Sicherheitsabstand statt.

Fahrräder, Kinderwagen, Autos und Eisenbahn werden wahrgenommen, sind respekteinflößend und werden neugierig beäugt. 

Durchfall ist ihm erspart geblieben. 

Er schläft viel, fast ununterbrochen. Zwischendurch fordert er uns immer wieder zum Kuscheln auf, wobei er dann fast dabei wieder einschläft.

Gebelle und Knurren gibt es nur bei seinen Spiegelbildern.

Leckerlies sind nicht so wichtig wie die genaue Beobachtung der Umgebung. 

Noch mal: Herzlich Willkommen kleiner Pari/Barney. Wir hoffen, dass Dir Dein neuer Name gefällt und dass Du Dich bei uns wohl fühlst.