Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Timmi

Mein Name im Tierheim
Italo

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.12.2021
Unser neues Familienmitglied

Endlich konnten wir am  12.12.2021 Italo zu uns holen.

Die Vorfreude bei allen war "riesig" und Nächte vorher konnte man nicht schlafen. Die komplette Reise nach und von Italien wurde von uns verfolgt.

Das erste Kennenlernen auf der Wiese lief ohne Probleme ab. Italo war sehr aufgeschlossen und freundlich. Die Fahrt ins neue Zuhause wurde verschlafen. Neugierig und hektisch wurde das neue Heim erkundet. Am ersten Tag kam Italo noch nicht zur Ruhe und wusste nicht, wo er sich hinlegen sollte. Hektisch ging es von A nach B. Die erste Nacht schlief Herrchen mit im Wohnzimmer, damit man schnell zum "Pippi machen" raus konnte. In der ersten Nacht schlief Italo nicht durch.

Am 2. Tag nahm Italo seinen Platz im Körbchen an und wusste, das ist mein Platz.  Im 2 Stunden Takt ging es raus und jetzt weiß er auch, was man von ihm möchte, wenn es kurz vor die Tür geht (der Fleischwurst sei dank). 

An Tag drei wurde Italo in Timmi umbenannt. 
Ruck zuck hatte er raus, dass dies sein Name ist.

Lange Spaziergänge meistert er ohne Probleme an der Leine. Andere Hunde werden freundlich empfangen. Er ist ein wirklich netter, freundlicher Hund.

Er ist definitiv ein großer Vogeljäger und lässt sich nicht vom Gerede des Menschen ablenken. Widerwillig wird weitergegangen. Aber dieses Problem und die Grunderziehung wird ab Februar in der Hundeschule angegangen. 

Timmi ist der perfekte Familienhund für uns. Obwohl er nichts kennt ist sein Verhalten im Haus recht gut und er liegt oft in seinem Körbchen. Natürlich wird nun auch die Küchenzeile und der Tisch entdeckt. Beim Essen legt er sich jedoch "brav" ins Körbchen und bettelt nicht.

Sitz hat Timmi jetzt auch schon begriffen. Mal sehen, was es im nächsten Bericht alles über Timmi zu erzählen gibt.

Habt bis dahin eine schöne Zeit +.