Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Penny

Mein Name im Tierheim
Caterina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.01.2022
Penny in ihrem neuen Zuhause

Penny ist jetzt seit Mitte Dezember bei mir. Sie ist eine so liebe kleine Hündin. Menschen findet sie total toll. Ich dachte manchmal, sie würde mit jedem nach Hause gehen. Inzwischen weiss sie aber, dass sie zu mir gehört.

Sie hatte anfangs vor jedem Hund Angst und hätte am liebsten reißaus genommen. Jetzt findet sie die kleinen Hunde äußerst interessant, sie knurrt zwar, schnuppert dann aber doch an dem Kollegen. Vor großen Hunden hat sie immer noch Angst. Wenn uns ein großer Hund entgegenkommt, gehen wir an die Seite und bleiben stehen. Dann ist es für sie ok, wenn der Große an uns vorbeigeht.

Die Gassirunden am frühen Morgen oder abends in der Dunkelheit fand sie auch blöd, weil sie die Dunkelheit nicht mochte. Inzwischen ist es morgens heller und jetzt geht sie auch morgens gerne raus. Abends ist immer noch doof. Mittags gehen wir eine ganz große Runde. Ich zeige ihr die ganze Gegend. Wir waren am Strand, an der Schwentine (Fluß hier in Kiel). Wir laufen gerne durch den Wald hier in der Nähe. Penny schläft sehr viel, sie spielt auch nicht. Wenn wir aber draußen unterwegs sind, ist sie an allem interessiert und läuft stramm mit. Das macht sie prima.

Die Hunde meiner Kinder hat sie auch kennengelernt. Am Anfang hat sie wieder ordentlich geknurrt. Jetzt genießt sie das Zusammensein mit den Hunden. Ihr Liebling ist Pitti, der Hund meiner älteren Tochter. Wir treffen uns öfter, das ist für Penny jedesmal ein Highlight.

Wenn das Wetter hier in Schleswig-Holstein besser wird, werde ich mit ihr zu einer Hundeschule gehen.

Ich freue mich so sehr, dass Penny bei mir leben darf und ich glaube, sie fühlt sich hier sehr wohl. Sie ist der Liebling in der ganzen Nachbarschaft und jeder hat ein Leckerli für sie. Selbst meine Mutter, die eigentlich keine Hunde mag, ist ganz begeistert von ihr.

Ganz viele liebe Grüße soll ich von Penny bestellen.