Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gino

Mein Name im Tierheim
Nadir

Rasse
Spinone Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.12.2023
Weitere Bilder aus dem Jahr 2023... (Fortsetzung)

Hier noch die restliche Auswahl.

Wir wünschen allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit!

Eintrag vom 14.12.2023
Ein paar Bilder aus dem Jahre 2023...

Gino fühlt sich pudelwohl bei uns. Autofahren ist zwar noch immer nicht so ganz sein Ding, aber mittlerweile erträgt er es deutlich gelassener. Im Februar waren wir in Tschappina (Graubünden), dann im Sommer in Tschechien und der Normandie - Gino hat dies, natürlich mit den nötigen Pausen, ganz prima gemeistert!

Eintrag vom 14.12.2023
Weitere Bilder aus dem Jahr 2023...

Hier noch die Fortsetzung zu vorherigem Teil: Am Strand zu flanieren findet Gino ganz wunderbar, jedoch nicht ins Meer baden.

Eintrag vom 13.12.2022
Herbstferien in Italien

Im Herbst verbrachten wir unseren Familienurlaub zw. Comer und Luganer See. Wir konnten eine zum Ferienhaus umgebaute alte Mühle mit einem riesigen umzäunten Garten mieten, was Gino in vollen Zügen genossen hat.

Er gehorcht mittlerweile viel besser, aber gerade in der freien Natur ist sein Jagdtrieb oft stärker. Mittlerweile besuchen wir auch eine Hundetrainerin, Gino gibt sich Mühe, Ergebnisse sind sichtbar, aber es wird noch eine gewisse Zeit brauchen.

Eintrag vom 13.12.2022
Gino hat Besuch bekommen

Gino versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Er liebt es, mit ihnen zu spielen, zuerst ganz sachte und dann steigert sich die Intensität.

Bei kleineren Hunden ist er rücksichtsvoll und hängt nicht den starken Max heraus.

Eintrag vom 13.12.2022
Gino aktiv und entspannt

Gino ist ein sanfter, liebevoller und liebebedürftiger Schatz.

Er liebt Spaziergänge und Wanderungen, wie auch das nachfolgende süsse Nichtstun. 

Eintrag vom 14.02.2022
Gino ist im Rudel angekommen

Gino entwickelt sich sehr schön und macht seine Sache sehr gut: Bei neuen Sachen und Personen reagiert er nach wie vor mit einer gewissen Zurückhaltung (was ja nicht a priori schlecht sein muss), aber Autofahren findet er mittlerweile ganz spannend und wir können ihn während unserer Spaziergänge auch von der Leine lassen, was Gino sehr freut: Sofort fängt er an, voller Energie hin- und herzurennen und seine Umgebung zu erkunden, kehrt aber (meist sofort) zu Herrchen oder Frauchen zurück, wenn er gerufen wird. Zu anderen Hunden verhält er sich ausgesprochen sozial und ganz freundlich. Nach dem Gassigehen befällt Gino häufig ein zweiter Energieanfall und er kriegt Flausen: Hüpfend, knurrend und Laut gebend fordert er uns zum Spielen auf; dabei versucht er, uns in Beine und Arme zu zwicken. Ansonsten ist Gino aber ein ganz sanfter und verschmuster Hund, der unsere Anwesenheit und auch das Nichtsstun geniesst.

 

 

Eintrag vom 21.12.2021
Grüezi, Gino!

Am 12.12.2021 haben wir unseren Gino in Mommenheim in Empfang nehmen dürfen. Zu Beginn war er noch recht zurückhaltend, beinahe ängstlich, gleichzeitig sehr brav. Vieles war Gino fremd, er ist jedoch aufmerksam und lernt schnell. Nach zwei Malheurchen zu Beginn verrichtet Gino sein Geschäft zuverlässig in der Natur. Auch Treppen, egal ob aus für Hundepfoten rutschigen Fliesen oder Parkett, bereiten Gino keine Schwierigkeiten mehr.

Es macht eine riesige Freude zu sehen, wie Gino mittlerweile seine anfängliche Scheu seinem Rudel gegenüber abgelegt hat und auch ganz lebhaft mit uns allen spielen mag. Wir, meine Frau und unsere drei Kinder wie auch meine Schwiegermutter, haben unser neues vierbeiniges Familienmitglied ganz fest ins Herz geschlossen und Gino uns auch - am liebsten hat er meine Frau gern, der er quasi auf Schritt und Tritt überall folgt.

Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten!

Bis dann, Familie Janda