Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Jeannie

Mein Name im Tierheim
Loretta

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.03.2024
Langsam wird sie erwachsen

Nach nun mehr als zwei Jahren und einem Alter von gestandenen 3 Jahren wird unsere kleine Jeannie ein wenig ruhiger, gleichzeitig aber auch selbstbewusster und vertraut uns immer mehr. Beim alltäglichen Spaziergang auf bekannten Routen geht sie mittlerweile ohne Leine, ohne dabei zu eigenwillige Streifzüge zu starten und orientiert sich immer wieder nach uns. Auch im Umgang mit anderen Hunden wird sie souveräner, auch wenn sie sich bei zu einschüchternden Gegenübern doch noch gern hinter Herrchen oder Frauchen versteckt. Aber wenn mal ein Gast einen Hund hat oder wir jemanden besuchen, der einen Hund hat, kommt sie damit schnell zurecht, bspw. wenn sie die Windhunde meiner Eltern vor sich hat. Da musste sie natürlich „sicherheitshalber” beim ersten Besuch auf der anderen Seite des Zimmers liegen, inzwischen kuschelt sie sich auch schon mal neben einen der schlaksigen Riesen!

So hat Jeannie mittlerweile auch unseren kompletten Verwandschafts- und Bekanntenkreis von sich überzeugen können! Und sehr oft kriegen wir Sätze zu hören wie „die ist ja süß, die könnte ich glatt mitnehmen!” — sie hat dieses Jahr sogar über einen Wettbewerb einen Platz in einem Hundekalender gewonnen, unser kleines Hunde-Modell. Jetzt nur aufpassen, dass ihr der Glitz und Glamour nicht zu Kopf steigt!

In der Hundeschule zeigt sie sich weiter sehr lernbegeistert, wenn auch manchmal etwas überschwänglich, aber sie ist mit Freude dabei, wenn auch manchmal etwas verwirrt, was die gestellte Aufgabe denn nun wieder von ihr verlangt — da wird dann schon mal das ganze Trick-Repertoire abgespult, in der Hoffnung auf ein Leckerli wird schon das richtige dabei sein!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Jeannie und sind gespannt, was uns mit ihr noch so erwartet!

Eintrag vom 14.11.2022
Nicht mehr wegzudenken

Jeannie ist inzwischen nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken! Die clevere kleine Maus lernt jeden Tag etwas dazu und ist auch in der Hundeschule bei unserem gemeinsamen Hobby, dem "Crossdogging", mit viel Freude bei der Sache. Sie hat darüber gelernt, Socken auszuziehen, Schleifen zu öffnen, "High Fives" zu geben und viele andere kleine Tricks, aber auch Nützliches für den Alltag.

Wenn wir nicht in der Hundeschule sind, erkunden wir gemeinsam die Umgebung oder kuscheln auf der Couch. Auch Besuch wird immer gern willkommen geheißen.

Jeannie ist einfach ein rundum toller, geselliger und lustiger Hund und wir sind unfassbar glücklich, sie bei uns aufgenommen zu haben!

Eintrag vom 18.12.2021
Ein Kobold zieht ein

Am 12.12. ist die kleine Loretta, jetzt Jeannie, bei uns eingezogen und hat unser Leben ganz schön durcheinandergewirbelt. Fast von Anfang an schien sie sich in unserer Obhut sehr wohlzufühlen und fasste schnell Vertrauen zu ihrer neuen Familie. Im Haushalt und besonders außerhalb der Wohnung waren ihr allerdings zunächst noch viele Dinge unheimlich. Aber auch das wird von Tag zu Tag besser.

Inzwischen läuft sie sogar schon ganz entspannt mit in den Hausflur vor der Wohnung und lässt sich dann gelassen die Treppe rauf- und runtertragen. Anderen Hunden geht sie draußen momentan noch lieber aus dem Weg, aber hier und da versucht sie auch schonmal vorsichtig an ihnen zu schnuppern. Außerdem hat sie sehr schnell gezeigt, dass eine flinke Jägerin in ihr steckt. Da werden wir auch in Zukunft gut aufpassen müssen!

In der Wohnung zeigt sie sich verschmust und verspielt und ist am liebsten immer dabei. Zwischendurch beschäftigt sie sich aber auch gern mit einem Kauknochen oder legt ein ausgiebiges Nickerchen ein, um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Kurzum, wir sind sehr froh, diesen lustigen kleinen Kobold in unsere Familie aufgenommen zu haben und freuen uns schon sehr, sie in ihrer weiteren Entwicklung begleiten zu dürfen!