Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Josi

Mein Name im Tierheim
Jasmin

Rasse
Mischling

Geboren ca.
April 2008

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.12.2023
Josie genießt ihr Hundeleben

Hallo liebe Tierfreunde,

Josi hat sich gut eingelebt in ihrem richtigen Zuhause.

Sie genießt es, auf dem Sofa zu schlafen und wenn ihr ein genüsslicher Duft in die Nase kommt, gesellt sie sich auch gern zum Rest des Rudels, um nichts zu verpassen.

Spaziergänge sind weniger ihr Ding. Sie rennt draußen bald wieder zur Tür und möchte am liebsten schnell wieder rein. Wir richten uns nach ihr und lassen sie das Tempo bestimmen. Manchmal ist sie auch schon ein bisschen wackelig unterwegs, dann aber wieder in ihren fetzigen Minuten nicht zu bremsen.

Im Großen und Ganzen ist sie noch fit für ihr Alter und wir tun was wir können, damit es noch lange so bleibt.

Weihnachtliche Grüße

Josies Familie

Eintrag vom 06.01.2023
Josis erstes Jahr im neuen Leben

Hallo liebe Tierfreunde,

Josis zweite Weihnachten bei uns war, wie wenn sie schon immer mit dabei gewesen wäre und sie ist entspannt in ihr 15. Lebensjahr gestartet.

Von Anfang an hat sie sich gut ins Rudel eingefügt und wurde akzeptiert. Ihre Eigenheiten sind nicht weiter schlimm. Sie putzt sich den Kopf mit den Vorderpfoten wie eine Katze und auf weitere Spaziergänge legt sie gar keinen großen Wert. Sie bleibt am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung und entspannt sich bei Streicheleinheiten auf dem Sofa. Es geht ihr gesundheitlich gut, was uns in ihrem Alter sehr freut.

Wir hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt und sie ihren Lebensabend noch lange genießen kann. 
 

Herzliche Grüße 

Josi’s Familie

Eintrag vom 22.12.2021
Mein neues Leben

Hallo liebes pro-canalbaTeam und HAPPY END Leserlnnen,

nach 13 Jahren im Zwinger ist es für mich wie ein Weihnachtswunder, die Welt da draußen doch noch erleben zu dürfen. 
Mein ganzes bisheriges Leben war ich auf wenig Raum eingesperrt, da muss ich mich erst an so vieles neues gewöhnen und zurecht finden. Ich bin ja auch eine ganz liebe und bemühe mich. Die andere Umgebung im Haus, mich an der langen Leine im Garten umschauen und kurze Spaziergänge reichen mir für den Anfang. Anschließend mache ich ein langes Nickerchen in meinem weichen Körbchen.
Es ist für mich ja alles noch so aufregend, und ich schau mich um was so los ist, da kommt man schon mal ins Hecheln. Vielleicht auch, weil ich es draußen immer kälter gewöhnt war. Aber Streicheleinheiten bekomme ich genügend und dann entspanne ich mich wieder.

Meine neuen Mitbewohner haben mich auch freundlich aufgenommen. Sie wundern sich vermutlich nur, dass ich manchmal noch unruhig umherlaufe. Aber alle haben Verständnis und geben mir Zeit und Raum mich sicherer zu fühlen. Zusammen Spazierengehen, klappt sehr gut. Auf meinem Plätzchen möchte ich mich dann aber erstmal alleine ausruhen. 

Die Fahrt zum Doktor mit dem Auto war gar kein Problem, ich schlafe einfach in meiner Box. In der Praxis habe ich es  mir auf der Waage bequem gemacht. Deshalb weiß ich, dass ich jetzt 16 kg wiege. Fürs erste mal war es ganz in Ordnung, der Doktor wird mich dann mal noch genauer untersuchen. Nur der schiefe Zahn, den ich mit mir mittrage, ist nicht optimal. Meine Zähne beißen aufeinander, deshalb kann ich mein Kiefer nicht ganz schließen. Ich habe so aber keine Probleme damit, beim Trinken tropfe ich halt bisschen aus dem Mund, Essen klappt gut. Die Verpflegung schmeckt mir sehr gut.

So, dass war’s erstemal von mir.
Allerwärmste herzlichste Weihnachtsgrüße 
Josi