Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Diana

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2011

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.03.2022
Diana, die liebe, sanfte Vierte im Bunde

Diana kam Ende Dezember zu mir, weil es mit ihrem neuen Zuhause leider nicht klappte wegen der Katzen. Das kann ich mir gut vorstellen, denn so sanft und lieb, wie sie einerseits ist, zeigt sie auch, dass sie zur Jagd gezüchtet wurde.

Einige Tage dachte ich, dass es vielleicht besser für sie wäre, wenn wir ein Zuhause finden, wo sie die "Hauptperson" sein darf und sich alles nur um sie dreht. Meine Ersthündin war über den Zuwachs, wie auch schon bei den vorigen Hunden, nicht erfreut. Sie ist sehr angriffslustig im Haus und es gibt bis heute Beißereien, wo Lady anfängt und die beiden Hündinnen Menta (eigentlich Ladys Freundin) und Diana gegenhalten. Der Rüde Puma hält sich komplett raus. Also 3 Hündinnen zu einem Knäul. Aber zu dieser Situation kommt es  immer weniger. Gestern hat Lady Diana sogar nach allen Regeln der Kunst zum Spielen und Toben aufgefordert. Das war wirklich schön anzusehen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

Deshalb hatte ich mich auch entschlossen, Diana zu adoptieren. Es ist nicht gut, einen Hund nochmal weiter zu geben. Sie hat sich so viel Mühe gegeben, sich in das Rudel einzufügen und natürlich mein Herz zu erobern. Das ist ihr voll und ganz gelungen. Frei laufen außerhalb des Grundstückes geht bei meinen Setterchen nicht. Sie würden zwar wiederkommen, aber irgendwann später. Das ist zu gefährlich. Also gehe ich mit 3 Setter Damen an der Leine und dem Puma Opi freilaufend spazieren.

Ich könnte noch viel erzählen. Sie bereichern so sehr mein Leben und geben mir so viel an Liebe zurück. Aber das Gefühl kennt ihr ja auch alle selbst.