Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Billy

Mein Name im Tierheim
Brie

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.05.2023
Ein Jahr geht schnell rum....

Hallo liebe Hundefreunde,

nun ist Billy bereits über ein Jahr in unserer Familie und hat sich gut eingelebt.

Er fühlt sich sicher und geborgen hier in seinem Rudel und in seiner gewohnten Umgebung.

Im Umgang mit fremden Hunden ist er schon mal schwierig, aber das ist verständlich, denn er hat ja auch Schlimmes miterlebt !

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wird es von Tag zu Tag besser :)

Er schmust sehr gerne und chillt am liebsten in seinem Körbchen oder auf dem Sofa bzw. vor dem Kamin.

Allerdings, wenn es nach draußen geht kommt er sofort, denn er möchte nichts verpassen.

Bis zum nächsten Mal,

Susanne

Eintrag vom 15.06.2022
Meine ersten Tage in Deutschland

Hallo liebe Hundefreunde,

wir haben Brie, bzw. jetzt Billy, am 1.Mai 2022 bekommen.

Er hat sich von Anfang an super mit unseren anderen beiden Hunden ( Maurilio & Bridget/Bri ) sehr gut verstanden.

Die beiden habe ihn sofort im Rudel akzeptiert und willkommen geheißen.

Wir hatten ihn eigentlich erst als Pflegestelle aufgenommen, wollten uns aber dann nicht mehr von dem lieben Kerlchen trennen.

Da unsere Bridget auch "Bri" gerufen wird, mussten wir uns nun einen neuen Namen einfallen lassen, da ansonsten jedesmal, wenn man sie rief, zwei Hunde darauf reagierten. Aus diesem Grund haben wir unseren Neuankömmling dann Billy genannt. 

Billy geht sehr gerne draussen spazieren oder tollt mit Maurilio durch unseren Garten, danach wird dann ein ausgiebiges Nickerchen gemacht. Er schläft nachts durch und ist von Anfang an stubenrein gewesen.

Er ist aufmerksam und schlägt auch sofort an, wenn jemand an der Tür steht.

Ansonsten ist er, genau wie unsere anderen beiden Hunde, ein ruhiger Geselle, der gerne mit uns abends auf dem Sofa chillt und sich seine Streicheleinheiten abholt.

Der erste Termin hier bei unserer Tierärztin war ihm nicht ganz geheuer, aber er hat das trotzdem ganz gut gemacht.

Er fährt gern Auto und schaut dabei aus dem Fenster.

So, das sind jetzt die ersten Infos zu unserem Billy.....weitere folgen dann.

Lieben Gruß, Susanne