Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lani

Mein Name im Tierheim
Speranza

Rasse
Deutsch Kurzhaar

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.04.2022
Perfect Match für Speranza (jetzt Lani) !

Nachdem wir Lani am 20.03.2022 in Fulda abgeholt haben, ging es auf die vierstündige Heimfahrt, welche sie sehr gut gemeistert hatte.

Im neuen Zuhause angekommen war natürlich alles erst einmal total neu und sie war sehr schüchtern. Nach ein paar Tagen einleben und durch ordentliche Unterstützung durch unseren 5 jährigen Viszla Rüden Joschi wurde die Schüchternheit und Ängstlichkeit immer weniger.

Jetzt nach vier Wochen klappen mittlerweile schon sehr viele Dinge, die anfänglich aufgrund ihrer Ängstlichkeit nicht möglich waren. Treppensteigen, aus dem Haus hinauslaufen durch die fürchterliche Balkontüre in den Garten, alleine in die Küche gehen und Quatsch mit ihrem „neuen großen Bruder“ machen klappt jetzt sehr gut ;-)

Jeden Tag traut Lani sich mehr zu. Lernt, ist interessiert und kuschelt im Bett und auf der Couch kräftig mit! Sie verträgt sich mit unserem Joschi so gut, dass alles geteilt wird. Das Bettchen, die Couch, das Spielzeug, die Trinknäpfe und mehr. Es wird gemeinsam gespielt, rumgetobt und Quatsch gemacht. Eben ein richtiges Hundeleben ;-)

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Wochen, Monate und Jahre und können uns ein Leben ohne beide Hunde nicht mehr vorstellen. Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und sind so dankbar über unsere kleine Maus !

Danke an das Team von pro canalba & natürlich an Yvonne