Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Tali

Mein Name im Tierheim
Lindsay

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.12.2022
1 Jahr ist es bereits her

Gestern vor 1 Jahr zog ich in Erlach im Kanton Bern in meinem neuen Zuhause bei meinem neuen Rudel ein.

Es war ein tolles Jahr, in dem ich sooooo viel erleben, geniessen und lernen durfte.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... es gibt hier immer leckeres Essen, ganz viiiieeel Spiel- und Kuscheleinheiten, ohhhh, wie ich das liebe!!!

Auch die Spaziergänge im Wald, über Felder und Wiesen sind jedes Mal ein neues Abenteuer. 

Ach ja, und ganz in der Nähe gibt es einen See (ich glaub, er heisst "Bielersee"). Im Sommer waren wir da oft zum Schwimmen... das macht so Spass. Ich hab mich sogar getraut und bin vom Steg reingesprungen. 

Ich habe hier auch viele neue Hundefreunde kennengelernt. Manchmal treffen sich unsere Frauchen und wir können zusammen spazieren und spielen.

Auch in die Hundeschule gehe ich gern, danach bin ich immer ziemlich müde und freu mich dann auf meine kuscheligen Plätzchen (meine Mama hat immer wieder noch ein "schöneres" Bettchen gefunden, so habe ich jetzt ganze 5 Bettchen...hihihihi). 

Und jetzt, wenn es draussen so kalt ist, liege ich am liebsten vor dem warmen Kamin. Einer meiner Lieblingsplätze.

Mein Frauchen hat euch noch einige Bilder von mir angehängt.

Also, bis bald, ich geh mal wieder vor den Kamin smiley

 

Eintrag vom 30.12.2021
Bald 3 Wochen...

Tali gewöhnt sich gut ein. Jeden Tag heckt sie neue "Flausen" aus...

Sie ist sehr lieb und Menschen gegenüber zutraulich und aufgeschlossen (bei anderen Hunden ist sie recht ängstlich). Ja, auch stur kann "Mademoiselle" sein... Die Stubenreinheit, das Alleine sein (und die damit verbundene Schlafsituation) und die teils noch fehlende Beisshemmung fordern uns momentan doch recht heraus.

Auch das Rausgehen bei Regen/Kälte erfordert viel Entschlossenheit... da hat sie gar keine Lust und blockt wie ein Esel.

Ihr anfänglich aufgeblähter Bauch, der Durchfall und ihr Juckreiz sind weg/bzw. besser geworden...

Eintrag vom 17.12.2021
Tierarzt und erstes Bad

Wegen eines fiesen Juckreizes waren wir bereits in der 1. Woche beim Tierarzt, der ihr ein Bad und eine "Feuchtigkeitskur" verschrieb... es hat sich gebessert. smiley

 

Eintrag vom 17.12.2021
Ankunft und die ersten Tage

Tali ist sehr zutraulich, neugierig und anhänglich. Sie scheint sich schon recht wohl bei uns zu fühlen. Im selben Raum zu sein genügt ihr nicht, sie möchte am liebsten immer mitten drin sein und wenn es geht Körperkontakt haben. 

Anfänglich, die ersten paar Tage, war sie sehr ruhig für einen Welpen. Es gab ja viel zu verarbeiten. Seit einigen Tagen ist sie aber aufgetaut und flitzt, wenn sie nicht schläft, wie eine Rakete durch die Gegend...