Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Crispino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.03.2023
Über 1 Jahr mit unserem kleinen Racker

Crispino ist inzwischen seit über einem Jahr bei uns und wir haben uns alle sehr schnell aufeinander eingespielt.

Weiterhin ist Crispino sehr verkuschelt und sucht fast ununterbrochen Körperkontakt und die Nähe zu uns.

Inzwischen hat er aber auch Gefallen an seinem Spielzeug gefunden und kann sich gut alleine beschäftigen, aber alleine bleiben ist weiterhin ein Problem für ihn. Er begleitet uns momentan immer und überall hin.

Wir sind davon überzeugt, dass Crispino weiterhin die beste Entscheidung in unserem Leben war und die Bereicherung durch ihn ist phänomenal.

Eintrag vom 05.03.2022
Crispino - verkuschelt und neugierig

In der Nacht vom 05.02.2022 auf den 06.02.2022 war es endlich soweit und wir durften den lang erwarteten neuen Mitbewohner bei uns zuhause begrüßen. Nach einer anstrengenden Nacht und einem gemeinsamen Nickerchen nach Ankunft zuhause hat sich Crispino sehr schnell und ohne weitere Probleme bei uns eingelebt.

Die ersten 4 Wochen mit Crispino waren eine Mischung aus Freude, vielen, vielen Kuscheleinheiten, ganz viel Neugierde und Training.
Leider ist über die Vergangenheit von Crispino nicht viel bekannt, da aber bereits einiges an Grunderziehung vorhanden ist und wir mit den grundlegenden Dingen wie Stubenreinheit und dem grundlegendem Gehorsam keine Probleme hatten und Crispino auch hier sich innerhalb von wenigen Tagen an uns angepasst hat, sind wir uns sicher, dass er in der Vergangenheit bereits einiges an Training genießen konnte. Anderen Menschen gegenüber ist er, nach einem kurzen Kennenlernen, freundlich und liebevoll.

Auch der Umgang mit anderen Hunden ist kein Problem, lediglich die Leine sagt ihm nicht sonderlich zu und er zeigt eine leicht aggressive Art gegenüber anderen Hunden sobald er an der Leine ist, aber auch hier zeigt das Training bereits die ersten kleinen Erfolge und die Leinenführigkeit mit Crispino wird stetig besser.

Zuhause ist er ein sehr ruhiger und verkuschelter Hund, er sucht aktiv die Aufmerksamkeit von uns und genießt viele Streicheleinheiten und schläft die meiste Zeit über. An Spielzeug zeigt er bisher noch überhaupt kein Interesse. Um so mehr genießt er unseren kleinen Gemeinschaftsgarten und spielt bei jeder Gelegenheit mit den beiden Nachbarshunden und tobt im Garten herum - gerade in den letzten Tagen genießt er jede Sekunde in der Sonne.
Crispino mag es überhaupt nicht gerne alleine zu bleiben und leidet dabei unglaublich - da er uns zum Glück aber überall hin begleiten kann, können wir am Alleinebleiben langsam und geduldig arbeiten.

Alles in allem bereichert Crispino unser Leben enorm und wir haben das schöne Gefühl, dass wir auch das Leben von Crispino verbessern konnten.