Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ole

Mein Name im Tierheim
Aurelio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.04.2023
365 Tage glücklich und es werden mehr...

Hallo, da bin ich wieder, euer Ole

Nun bin ich schon etwas mehr als 365 Tage in meinem Für-immer-Zuhause und es geht mir blendend. 

Häufig bin ich unterwegs, ich schnüffel hier und schnüffel dort, um immer die aktuellsten Informationen der Berliner Hundezeitschriften zu lesen und meine Neuigkeiten zu hinterlassen. 

Zu meinen pro-canalba-Geschwistern habe ich regen Kontakt. Wir schicken uns regelmäßig Fotos und schreiben über unsere neuesten Streiche.

Im März war ich wieder an der Ostsee und immer mehr genieße ich das Spazieren und das Tollen am Strand. Es ist super, sich eine steife Brise um die Schnauze und durch mein kurzes Fell wehen zu lassen.

Ich freue mich schon riesig auf den Sommerurlaub und vielleicht stecke ich mal mein Pfötchen ins kühle Nass. Durch den feuchten Frühling in diesem Jahr bin ich es gewohnt, nass zu werden und mich so richtig trockenrubbeln zu lassen. Rücken, Popo und dann den Kopf, das Beste, sage ich euch, wenn das Handtuch so über den Körper schrubbelt. Ich warte schon immer vor meinem Handtuch und freue mich, wenn es losgeht. 

Also, wie ihr seht, es geht mir super und nun wird es Zeit für meinen Rundgang. 

Liebe Grüße und bis bald euer Ole

Eintrag vom 02.10.2022
Neues von mir...

Da bin ich wieder, euer Ole.

Nun bin ich mit Leib und Seele ein Berliner Junge und habe auch schon eine Menge erlebt und angestellt.

Im Juni habe ich meinen ersten Geburtstag gefeiert und neue Spielsachen bekommen.  Irgendwie habe ich ständig Geburtstag  und soll ich erzählen, wie ich das geschafft habe? Ja, ich soll euch meinen Trick verraten? Na gut, es ist gar nicht so schwer ! Entweder versteckt ihr eure Bälle so perfekt, dass sie nicht mehr zu finden sind, dann hat man ca. drei von einer Sorte (natürlich nur, wenn sie euch richtig gefallen) oder ihr gebt euch richtig viel Mühe und zerlegt sie so geschickt, dass unbedingt etwas Neues gekauft werden muss.  So bin ich zu einem richtigen Dog-Spielzeug-Tester geworden,  aber ich glaube, ich wurde schon durchschaut und es wird mir nicht übel genommen. ; )

Im Juli war ich zum ersten Mal im Urlaub an der Ostsee und habe dort den großen Garten genossen. Zu meiner Sicherheit war ein Zaun rund um das Grundstück und ich habe mich so schön austoben können. Dort habe ich auch Apportieren gelernt.  Das macht einen riesen Spaß und ich bin ein junger Rüde mit ordentlich Dampf im Hinterteil. Das Meer ist mir nicht ganz geheuer! Riesige Wellen planschen an den Strand, Hund bekommt nasse Pfötchen und das brauche ich nicht unbedingt. Der große Sandkasten mit dem Seegras, welches man herumtragen und zerpflücken kann ist schon cool .

Lange hatte ich auch mit meiner Verdauung Probleme, Wurmkuren brachten leichte Besserung doch seit mein Labradorfutter im Napf ist schlafe ich besser und auch mein Geschäft ist , wie es sein sollte.

Ich habe in der Zeit, in der ich nun ein Berliner bin, schon eine Menge gelernt. Ich kann schon viele Grundkommandos wie : SITZ, PLATZ, KISSEN, PFÖTCHEN , HIER, Fuß und PFUI (fällt mir nicht immer leicht, wenn es so „gut“ duftet). Ich bin ein recht fleißiger Schüler und mache Frauchen viel Freude. Am liebsten spiele ich und wenn nicht, bin ich zu jedem Unfug bereit oder mache ein Nickerchen

So, nun ist es an der Zeit, eine kleine Runde zu drehen um zu schauen und zu schnuppern, ob alles noch in Ordnung ist.

Ich gehe nun auf Patrouille und wünsche euch eine schöne Zeit. 

Bis zum nächsten Mal euer Ole

Eintrag vom 17.04.2022
Ich bin ein Berliner

Hallo, ich bin Ole. Die meisten kennen mich noch als Aurelio.  Aurelio…..eigentlich auch ein schöner Name, doch Ole passt wie die Faust aufs Auge.  Blond, frech und pfiffig.

Seit gut einer Woche bin ich ein Berliner und war von dieser großen Stadt völlig überrascht.

Ich war ja seit meinem Umzug nach Deutschland ein kleines Landei und nun so viele Autos, Menschen und zum Glück auch viele vierbeinige Kumpels. Ich bin noch echt vorsichtig, denn Hund kann ja nie wissen.

In dieser meiner ersten Woche in Berlin ist für mich, noch kleinen schmächtigen Kerl, eine Menge passiert.  Ich habe die Umgebung erkundet und hätte ab und zu gern einmal die Flucht ergriffen. Zu meinem Glück hat das nicht geklappt, denn ich bin echt gut gesichert.

Heute ist Ostersonntag und auch zu mir kam dieser Kerl, er nennt sich Osterhase. Komischer Name, aber sei es drum. Er brachte mir einen neuen Ball und eine lange, lange grüne Schnur, die sich Schleppleine nennt. Mit dieser war ich heute einen riesen Spaziergang unternehmen und was soll ich sagen?: An frischer Luft lernt es sich  auch nicht schlecht!!! Heute habe ich nämlich das Kommando „HIER“ gelernt und mit passenden Leckerli mache ich auch schon das, was mein Frauchen von mir erwartet. ; )

So, ich futtere jetzt noch ‚'ne Kleinigkeit und dann ruhe ich mich aus…. oder spiele einfach noch eine Runde Ball oder ich ….

Macht’s gut und bis bald euer Ole