Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Armandino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.02.2022
Endlich zu Hause...

Heute vor genau zwei Wochen war ich unglaublich aufgeregt, in ein paar Stunden fahre ich Richtung Iffeldorf. Wer ist Armandino, in den ich mich als Nachfolger meines am 04. Januar verstorbenen, geliebten, ebenfalls durch pro-canalba im Dezember 2014 vermittelten Lucas verliebt habe?

Als Eure vier Transporter um die Ecke bogen, Jubel von allen Anwesenden ausbrach, musste ich echt mit den Tränen kämpfen. Die Stimmung unter allen Anwesenden, ich glaube, 90 Menschen, Adoptanten mit Familien, reicht nicht, war so unglaublich schön und friedlich - puh.

Als mein kleiner, geliebter Armandino dann aussteigen durfte/musste, erlebte ich ihn unglaublich ängstlich, von allem überfordert. Doch das erste Mal in die Augen schauen, ihn zu mir nehmen, erstes verhaltenes Kuscheln war der Anfang...

Wie schon gesagt: er ist jetzt den 14. Tag bei mir, kannte nach seiner Ankunft keine Couch, kein Kissen, keine weiche Decke. Ich glaube, er ist in seinem Zuhause angekommen, genießt mittlerweile sein eigenes, weiches Bett. Er geht gut an der Leine, was er natürlich auch noch nicht kannte. Er ist beim Gassigang toll mit anderen Hunden, mit anderen Menschen, hat Spaß an allem, was ich mit ihm mache und ihm Tag für Tag neu beibringe.

Am Mittwoch erfolgt die erste Untersuchung bei unserem Tierarzt, Dr. Falk Helber, dem ich schon seit 2009 vertraue. 

Armandino ist natürlich ein morgen acht Monate werdender Junghund mit allen Energien, die dieses Alter mit sich bringt. Ich freue mich unendlich auf die Erziehung des Kleinen, die seit knapp zwei Wochen jeden Tag etwas Neues hervorbringt. Er kann mittlerweile Sitz, hat kaum noch Angst vor irgendetwas, er ist ein echtes Goldstück. 

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Liebe Grüße von Armandino (Name bleibt, Rufname ist mittlerweile aber Bino) und mir...