Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Anton

Mein Name im Tierheim
Antonello

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.03.2024
2 Jahre Anton

Anton ist nun schon zwei (!) Jahre bei uns - wie schnell die Zeit vergeht!
Er bereichert unser Leben, bringt uns zum Lachen und überrascht uns immer wieder mit seinen Zoomies.

Wir haben letztes Jahr einen Urlaub in Bayern verbracht und Anton hat uns bei unserer Hochzeit begleitet. Wir arbeiten viel mit ihm und haben unglaublich viel Spaß daran!

Eintrag vom 15.03.2023
1 Jahr Anton

Wir sind unendlich froh über unseren kleinen besten Freund!
Anton entwickelt sich weiterhin prima, freut sich über bekannte Menschen und blüht in der Hundeschule auf.

Eintrag vom 16.08.2022
Urlaub in Kroatien

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein Update von mir.

Wir haben Urlaub in Kroatien gemacht! Die Fahrt hab ich sehr gut gemeistert, die neuen Eindrücke waren am Anfang ganz schön überwältigend und ins Wasser habe ich mich auch nicht getraut. Aber wir hatten eine super tolle Zeit und ich habe ganz viel dazugelernt.

Einen schönen Sommer noch!

Euer Anton

Eintrag vom 18.04.2022
Wälder, Wiesen und Ostern

Hi Leute,

ich wollte euch mal wieder ein Update geben und frohe Ostern wünschen!
Ich taue immer mehr auf und fühle mich immer wohler bei Herrchen und Frauchen. Wir üben ganz fleißig: Sitz, Platz, Pfote, Nein und Hier klappen schon ganz prima! Natürlich verstehen die beiden das auch, wenn ich mal ganz aufgeregt, ängstlich oder abgelenkt bin - Pubertät eben! Am meisten Spaß habe ich im Wald, auf großen Wiesen und natürlich auch auf Hundewiesen. Vor großen, dunklen Hunden habe ich noch ein wenig Angst, aber ich begegne allen freundlich, aufgeregt und spielbereit.
Ich habe mittlerweile auch den Finch, einen anderen pro-canalba Hund, kennengelernt. Wir verstehen uns schon gut und unsere Frauchen sind ganz begeistert, dass wir zusammen spazieren gehen und spielen können!

Ich wünsche euch eine schöne Fürhlingszeit!

Euer Anton

 

Eintrag vom 14.03.2022
Kleiner Frechdachs

Hi,

ich bin's mal wieder - Anton!

Über einen Monat bin ich jetzt bei meiner neuen Familie. Ich gewöhne mich immer besser ein und was anfangs schon gut geklappt hat, klappt auch immer besser. Ich habe die letzten zwei (Sonnen)Wochen sehr genossen und dementsprechend auch unsere Spaziergänge. Wir hatten Besuch von einer Hundetrainerin, die Frauchen, Herrchen und mir ganz viele Dinge gezeigt hat. Wir verstehen uns immer besser!

Bis bald, euer Anton

Eintrag vom 14.02.2022
Meine ersten Tage

Hi,

ich bin Anton und ich erzähle euch ein wenig von meinen ersten Tagen in meinem neuen Zuhause.

Als ich nach langer Fahrt endlich angekommen war, regnete es in Strömen in Kirchlengern. Ich wurde von meiner neuen Familie mit Handtüchern empfangen und durfte dann ganz schnell mit ins Auto. Da wurde es dann zum Glück schnell warm.

Zu Hause angekommen habe ich das erste Mal Treppen gesehen. Frauchen hat mich zunächst hochgetragen, mittlerweile sind Treppen aber überhaupt kein Problem mehr. Die neue Wohnung war erst einmal gruselig, aber ich habe dann mein Plätzchen gefunden und geschlafen. Nachdem ich mir die Wohnung dann mal genauer angeschaut habe, fand ich das auch alles gar nicht mehr so gruselig... nur ins Bad habe ich mich noch nicht getraut.

Das erste Mal Gassi gehen war unglaublich spannend: An jeder Ecke warteten ein neuer Geruch und ein neues Geräusch auf mich und die Leinen habe ich fast gar nicht beachtet.. ist natürlich komisch, wenn zwei Leute sich freuen, wenn man draußen sein Geschäft verrichtet. Stubenrein bin ich nämlich (fast); ich muss zugeben, dass mir zwei kleine Missgeschicke passiert sind, aber das war halb so wild. Spazierengehen macht mir meistens Spaß, insbesondere, wenn ich andere Hunde treffe! Da bin ich auch immer noch vorsichtig, habe aber auch schon mit einigen ausgiebig gespielt. Was ich auch schon gelernt habe und mir keine Probleme bereitet, ist das Autofahren - ich überlasse das Steuer Herrchen und Frauchen, aber passe auf, dass alles richtig läuft.

Das Essen schmeckt richtig gut, mein Platz ist kuschelig und meine zwei Menschen sind auch echt in Ordnung, wobei ich sie auch manchmal nicht verstehe. Ob das an der Sprache liegt?

Alles in allem geht es mir gut und ich fühle mich immer wohler.

Bis bald,

euer Anton