Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lia

Mein Name im Tierheim
Agostina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.03.2023
Neues von Lia

Einiges ist an Zeit vergangen und ja, wir sind jetzt mittlerweile zu dritt und es klappt toll. Im Urlaub waren wir auch schon. Silvester in Dänemark und es war klasse. Vollspeed am Strand entlang.

Von den dreien ist Lia die Quirligste... aber das ist ja keine wirkliche Neuigkeit. Ihr Wesen hat sich in der Hinsicht nicht verändert. Sie ist sehr kreativ und sorgt für manchen Lacher. Lia ist sehr menschenbezogen und freut sich über jeden, der zu Besuch kommt. Vom erwachsenen Hund merkt man bei ihr nicht viel, sie ist und bleibt wahrscheinlich unsere kleine Knalltüte.

Eintrag vom 24.07.2022
Hallöchen,

....was soll ich sagen, die Zeit vergeht wie im Flug. Mein erster Urlaub in Dänemark liegt hinter mir- und er war klasse. Ich bin gelaufen wie ein Weltmeister, hab immer schön auf den Rückruf gehört, nichts kaputt gemacht, war brav im Auto, hab mich super schnell im Haus eingelebt und war als einzige in der Nordsee schwimmen. Frauchen hatte ne kurze Panikattacke und sprang samt Schuhen ins Wasser, weil sie dachte ich schaff es nicht ans Ufer - aber alles cool - ich hatte das im Griff.

Ich liebe Wasser, auch den Wasserstrahl vom Gartenschlauch - der bewegt sich und ich fang ihn dann immer. Jagen würde ich auch gern. So ein Hase oder eine Katze bringen mich dann schon mal aus der Fassung. Ich "rotiere" wie wild und Herrchen oder Frauchen müssen mich dann erstmal wieder runter holen. Zum Glück war ich in den Momenten immer an der Leine.

Meinen Alltag meistere ich sehr gut, ich verstehe schnell und weiß, wann Schluss ist. Bis jetzt war immer Verlass auf mich. Mit Josie verstehe ich mich nach wie vor prächtig. Im Umgang mit Kindern bin ich sanft und vorsichtig, denn sonst neige ich ja eher zur Überschwänglichkeit. Meine Menschen lieben mich, das merkt man, denn wir kuscheln auch immer ausgiebig. Bald steht das Sommerfest an. Da freuen wir uns darauf und am nächsten Tag bin ich wieder in Dänemark, danach gibt es wieder was zu berichten.

Bis dahin...

Lia

Eintrag vom 22.05.2022
Fortsetzung

Da bin ich wieder,

und mir geht es seeehhhr gut. Ich entwickel mich prächtig.

Meinen ersten Besuch bei "Oma und Opa" fand ich klasse. Ich hab ein Huhn gejagt.devil Das war vielleicht eine Aufregung. Das flatterte so toll.... aber alles gut! Es hat unbeschadet überlebt. Opa war ganz hin und weg von mir.

Frauchen meint ich habe ein sehr freundliches Wesen. Der Postbote wird nett begrüßt und bei Kindern bin ich rücksichtsvoll, sonst freu ich mich ja immer eher etwas überschwinglich. Meine Pflegeeltern hab ich auch schon besucht. Oh, das war schöööön. Ich hab es nicht vergessen und wusste sofort wo ich war.

Mit meiner "Schwester" läuft auch sehr gut. Wir sind ein kleines Chaotenteam. In einer Woche steht die erste große Reise an. Ich helfe auch beim Packen - ich leg mich einfach mittenrein und wühl auch schon mal alles durch. Soll ja nix vergessen werden. Es geht nach Dänemark - ich versteh nicht was das heißt. Aber Herrchen und Frauchen meinen, es wird toll. Schwimmübungen hab ich schon gemacht. Ich bin also bestens vorbereitet auf mein nächstes Abenteuer.

... bis bald klein Lia (manchmal sagen die auch Waschbärcheeky)

Eintrag vom 20.03.2022
Meine erste Woche im neuen Zuhause

Hallo liebe Leser,

Ich bin jetzt etwas über eine Woche in meinem für immer Zuhause.

In einer halben Stunde war das komplette Haus inspiziert. Und es läuft richtig toll. Meine neuen "Eltern" sind mächtig stoltz auf mich. Sie sagen ich lerne schnell und bin wirklich brav. Wir unternehmen auch immer so tolle Spaziergänge. Diese verlaufen entspannt, weil ich so klasse an der Leine laufen kann.  

Bald steht mein erster Kurzurlaub an. Die freuen sich schon alle, mich kennenzulernen. Da werde ich bald berichten... bis dahin

die kleine Lia