Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Balou

Mein Name im Tierheim
Brandolf

Rasse
Labrador-Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.02.2023
Herbst und Winter meine liebste Zeit

Endlich sind die heissen Tage vorbei! Auch wenn ich nun schwimmen kann macht es mir doch mehr Spass, im Laub und Schnee rumzutoben.

Da ich nun auch schon lange in der Hundeschule bin, kann ich nun auch endlich ohne Leine mit anderen Hunden rumtoben. Meistens ist meine Hundemamma dann auch ganz stolz auf mich heart

Eintrag vom 07.08.2022
Wasser, Sonne, Früchte

Im Sommer hab ich mich mit der richtigen Motivation endlich ins Wasser getraut. Den Bällen nachjagen macht ja auch mega Spass! 


Zur Erfrischung gibt es dann par Früchte, Melonen mag ich besonders gerne. Sonst liege ich am Tag lieber rum, da es mir viel zu heiss ist & zudem macht spazieren in der Dämmerung mehr Spass, viel mehr Aufregung :) 

Nasse Grüsse Balou & Giulia 

Eintrag vom 03.06.2022
So viel tolles hohes Grass!

Nun geht Balou schon seit einigen Monaten brav zur Hundeschule und das findet er toll! Da gibt es andere Hunde zum Beschnüffeln und viele neue Dinge und sobald es zu streng wird, kann man sich ja auch einfach ins Grass legen. Mega super. 

Vor zwei Wochen kam jedoch raus, dass Balou lose Kniescheiben hat und er jetzt in die Physiotherapie muss, um seine Beine gezielt zu stärken und die Kniescheiben somit zu stabilisieren. Weil eigentlich rennt er ja so gerne rum! Vor allem durch Bäche und hohes Grass. Was gibt es schöneres? 

Verschnupfte Grüsse (weil das ganze Grass und Pollen reizen mir schon auch die Nase), denn das Geniessen geht nicht ohne das Niesen für Balou. Zum Glück gibt es Arnikaöl, das hilft sehr gut :) 

 

 

Eintrag vom 18.03.2022
Leben geniessen

Balou geht immer gelassener mit seinen 4beinigen Freunden um. Pferde sind kein Thema mehr, Katzen je nach Sympathie und bei Hunden das selbe :)

Ab Dienstag wird dann die Schulbank gedrückt und dann wird das noch besser. Da er schon 3 Kilo abgenommen hat, ist auch schon viel mehr Energie da. Spielen, hüpfen, rennen und viel mehr erkunden. Die Tierärztin ist happy mit seinem Fortschritt und ich noch viel mehr :)

Aber natürlich, liegt mein Balou immer noch gerne rum :) An der Kondition arbeiten wir und auch dann wird Schlafen mit nem tollen schnarcheln, wahrscheinlich immer noch eine seiner liebsten Beschäftigungen sein. Schliesslich muss das Leben ja auch verarbeitet werden :) 

Wir grüssen und danken herzlichst! 

Eintrag vom 21.02.2022
Aus Brandolf wird Balou

Brandolf hat mit seinem Wackelpo und entspannter Art den Namen Balou erhalten :)

Der Liebste muss auch noch ein paar Kilos abnehmen, aber daran arbeiten wir fleissig. Die Diät findet er so mittel klasse, aber da hilft ihm der Puffreis und die vielen Streicheleinheiten.

Er ist ein kleiner Faulenzer, aber er lässt sich dann doch motivieren und den Hunden begegnet er auch immer entspannter. Meistens jedenfalls :)

Aber ja, Übung macht den Meister.


Wir zwei danken euch herzlichst für eure Arbeit!